Ökoheizung - bitte um Ihre Meinung -

Zum meinen Projekt brauche ich eine statistische Auswertung zum Thema „Erdreich-Wärmepumpen-Heizung“. Aus diesem Grund möchte ich Sie um Ihre Meinung fragen. Um diese Umfrage einfacher zu machen, möchte ich Sie nur um eine möglichst kurze Antwort auf folgende Frage bitten:

Wie weit würden Sie gehen um die Umwelt zu schützen?(Kreuzen Sie bitte nur eine Antwort)

Option 1: Umweltschutz ist für mich sehr wichtig und ich bin schon im Besitz einer geothermischen Heizungsanlage, bzw. habe vor in der Zukunft so eine zu beschaffen(Option für Personen die gerade im Besitz eines privates Hauses sind)

Option 2: Umweltschutz ist für mich sehr wichtig und wenn ich ein Haus bauen würde, würde ich nur eine umweltfreundliche Heizunganlage instalieren.

Option 3: Umwelt ist schon wichtig, aber wenn die Investitionskosten einer umweltfreundlichen Anlage, die Kosten einer traditioneller Heizungsanlage übersteigen, würde ich mich für die erste entscheiden(bzw. habe schon entschieden und werde nicht wechseln)

Kurze Information(Ergänzung):

Die Investitionskosten für eine Erdreich-Wärmepumpen-Heizung sind deutlich höher als bei Öl und Gas. Verantwortlich dafür ist die Erschließung der Wärmequelle. Allerdings liegen die Verbrauchkosten niedriger. Über die Lebensdauer 20 Jahre verursacht die Erdreich-Wärmepumpen-Heizung fast um die Hälfte weniger Kosten als eine Öl- oder Gasheizung.

Danke!

Hallo,

das hier scheint mir doch eher das falsche Brett zu sein. Besser wären Umwelt- und Naturschutz oder (!) meinetwegen Hauswirtschaft und Handwerk.

Gruß,
Christian

Hallo,
danke für den Hinweis. Ich dachte, Umweltschutz wäre sehr wichtiges Thema in uneserer Geselschaft und gehört als wichtiger Bestandteil heutiger Kulturtrenden zu Thema Kultur und Soziologie. Allerdings werde ich noch bestimmt unter anderen Themen des Forums probieren.
vielen Dank + gruss
Pawel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

und Soziologie. Allerdings werde ich noch bestimmt unter
anderen Themen des Forums probieren.

meine antwort war sicher nicht so gemeint, daß Du den Artikel nun in zwei anderen Brettern gleichzeitig einstellen sollst. Siehe dazu auch FAQ:1784

Gruß,
Christian