Hallo,
ich weiß, das hört sich schlimm an…, aber: die roten Ökopflastersteine unserer Zufahrt zum Haus passen absolut nicht mehr ins Bild. Ist es möglich, diese Plastersteine mit einer grauen Farbe zu streichen oder zu rollen? Oder vielmehr sollte die Frage nach der Haltbarkeit sein. Die Zufahrt wird fast nur als Gehweg benutzt. „Öko“ muss es nicht sein, da überall Ablauf-Rinnen verbaut sind. Wenn es eine glatte Betonfläche wäre, ginge es ja auch, der größte Unterschied ist doch die Oberfläche. Vor allem werden die Spitzen der Oberfläche „abgefahren“ und dort schimmert sicherlich die rote Farbe wieder durch… Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Beste Grüße, Olli.D
Hallo!
Als einzigste Möglichkeit sehe ich da einen Anstrich mit Flüssiger Kunststofffarbe, die gibt es als Matten wie auch als Glänzenden Anstrich, was zu bedenken wäre und auch schon vermutet wird, ist das sich die Spitzen von Pflaster abgelaufen werden, auch sollte man bedenken das im Winter Schnee und Eis den Boden sehr glatt werden lassen weil der Stein ja keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann, Farbe gibt es im Baumarkt und auch im Fachhandel, wir haben mit dieser Farbe schon öfters aussenliegende Kellertreppen gestrichen ohne Probleme, ob das bei solchen Steine auch geht weis ich nicht, am besten mal nachfragen ob in der Richtung Pflaster streichen was bekannt ist.
Gruß sepp.