Hallo,
ich möchte gern Ökostrom nutzen, also reine Solar und Windenergie, weiß aber das viele Anbieter immer noch mit herkömmlichen Energie aus Kernkraftwerken mischen.
Hat jemand einen guten Tipp für sicheren Strom?
Danke!
M.v.f.G.
Hallo,
ich möchte gern Ökostrom nutzen, also reine Solar und Windenergie, weiß aber das viele Anbieter immer noch mit herkömmlichen Energie aus Kernkraftwerken mischen.
Danke!
M.v.f.G.
Hallo,
hinsichtlich der „guten“ Anbieter findet man im Internet bestimmt genügend Hinweise. z.B Lichtblick etc.
Insgesamt kann der Verbraucher die Angebotsstruktur nur bedingt verändern, da nun mal die erforderlichen Mengen an regenerativer Energie erst noch ausgebaut werden müssen.
Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Erfolg!
Grüsse aus Berlin
Gerhard Zimmermann
halo,
kleiner Irrtum bin spezialistin für Humanenergie,
alles liebe ute gerzabek
Da kann ich folgende Seite empfehlen:
www.atomausstieg-selber-machen.de
Ich selber weiß, dass es nur 4 ECHTE Ökostromanbieter in D gibt! Und die sind dort auf der HomePage auch zu finden. Und zwar NUR diese 4!
Ich selber bin zufriedener Kunde von „naturstrom.de“. Einer dieser 4 Anbieter!
Würde mich freuen, wenn auch Sie wechseln!
Grüße und viel Erfolg!
So viel wie ich jetzt weis,legen sich manche Häuslebauer eine sogenannte Inselanlage von Photovoltaik-Modulen an.Das heist,das der erzeugte Strom nur für dieses Haus ist,und nicht ins Netz gespeichert wird:
Dies kann man bei jedem Dachdecker erfahren.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht gut genug aus.
Freundliche Grüsse Kurt Stäheli
Von den Umweltverbänden werden vier unabhängige und reine Ökostromanbieter empfohlen: Lichtblick, Naturstrom,Greenpeace Energy und EWS.
Viele Grüsse von der Ökostromagentur aus Frankfurt
Hallo,
ich möchte gern Ökostrom nutzen, also reine Solar und
Windenergie, weiß aber das viele Anbieter immer noch mit
herkömmlichen Energie aus Kernkraftwerken mischen.
Hallo,
ich weiß da auch nicht genau Bescheid. Du könntest im Internet nach Ökostrom-Anbietern suchen und die Bewertung, z. B. von Verbraucherschutz- und Umwelt-Organisationen lesen. Dann mußt Du einen Vertrag mit dem Stromanbieter machen, in dem die Herkunft des Stroms genau vereinbart ist. Letztendlich jedoch kannst Du nie sicher sein, ob Du nicht doch getäuscht wirst - der Stromanbieter sitzt schließlich am längeren Hebel.
Es soll einige regionale Vereine geben, die konsequent nur Ökostrom anbieten. Auch da mußt Du aber aufpassen, daß Du nicht von betrügerischen Trittbettfahrern ausgenutzt wirst.
Hallo,
anbei ein Link für die 4 bundesweit tätigen Ökostromanbieter:
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Empfehlen kann ich 3 davon: Greenpeace Energy, (sehr gut…leider sehr teuer!), EWS und Naturstrom. LichtBlick würde ich nicht nehmen, die erfüllen zwar auch die Kriterien, sind aber nicht wirklich ökologisch eingestellt.
MfG
Harald
hast du eigentlich einen Anbieter gefunden?