Ein Teil des ausgelaufenen Oels im Golf von Mexiko wird
abgefackelt.
Riesige Rauchwolken abgefackeltes Oel entweicht gezielt in die
Atmosphäre. Ist das besser als aufsammeln?
es wird ja nicht unverändert in die Luft geblasen. Es wird verbrannt, dabei ändert sich die chemische zusammensetzung und aus dem Erdöl wird hauptsächlich CO2 und andere Stoffe, die so in etwa auch beim verbrennen im Auto entstehen.
Ich weiß, ich habe das böse CO2 erwähnt, aber soviel ist das nicht, das dabei entsteht verglichen mit der menge die täglich in autos oder fabriken entsteht.
Ueber Wasser bleibt es aufsammelbarer als halbverbrannt in der
Luft.
wenn man es im Wasser aufsammeln könnte würde man es nicht verbrennen. Außerdem will es niemand aus der Luft sammeln, wenn du dein Benzin verbrennst im Auto sammelst du es danach auch nicht mehr aus der Luft.
was halbverbrennen ist weiß ich nicht, aber was die Amerikaner nicht alles können
Die Amis könnten das Oel doch in den Mississippi hochtreiben
und dann stirbt nur die dortige Natur, und nicht vollflächig
überall zu Wasser und in der Luft am Golf.
wenn man es gezielt wohin treiben könnte, dann müßte man es nicht in den mississippi treiben, sondern könnte vorher einen strandabschnitt vorbereiten und es dann dorthin treiben. Aber leider sind da keine Schafe ausgebrochen, sondern Erdöl.
Bohrungen in solchen Meerestiefen gehören generell verboten.
Die Profite, die die Oelgesellschaften machen, können Schäden
gar nie decken.
das war der erste Schaden der durch bohrungen in dieser tiefe entstanden ist. Und die arzneimittel die mit Hilfe von Rohöl hergestellt werden haben schon einiges geholfen
Geld holt man noch immer aus der Natur.
das stimmt. Zum Beispiel aus natürlich verrotteten Pflanzen und Tieren, die über mehrere 1000 Jahre im schoß von Mutter Erde verwest sind und dabei von natürlichen mikroorganismen zu erdöl versetzt wurden.