Ölflecken auf Asphalt, wie bekomme ich die weg?

Hallo!
Bei meinem Auto ( 12 Jahre alter 7er BMW) ist der Benzinschlauch gerissen sodass ein Gemisch aus Benzin und Öl ausgedrungen ist und auf der Straße vor meinem Haus auf den Asphalt (Schwarzdecke mit kleinen Körnern) gelaufen ist und große Flecken verursacht hat! Ich habe nun schon ein Öl/Benzin Entferner aus dem Baumarkt und einen von ATU versucht, doch die Flecken sind nicht weggegangen! Habe nun schon eine ANziege deswegen bekommen und muss die Flecken beseitigen, habt ihr nen Rat womit das funktioniert!
Lieben Dank, Jenni

Hallo!
Bei meinem Auto ( 12 Jahre alter 7er BMW) ist der
Benzinschlauch gerissen sodass ein Gemisch aus Benzin und Öl
ausgedrungen ist

Fährt der mit Mischung???

Das kann doch nur Benzin sein und das verfliegt.!

Da leckt sicher Öl aus dem Motor oder Getriebe.
mfgConrad

Hallo,

in Autowerkstätten wird sowas gerne mit Bremsenreiniger (Spraydose) gemacht. Einsprühen, dann sofort mit Druckluft, oder Hochdruckreiniger / Dampfstrahler nachspülen.

Gruß,
Klaus

…mit Bremsenreiniger fürs Motorrad gehts sogar ohne Hochdruckreiniger weg ;o)

Bindemittel
Hi Jennifer!

versuch es doch mal mit Bindemittel, evtl. Kalksteinmehl. Aufstreuen, mit dem Besen einfegen, etwas liegenlassen und dann abfegen.
Mit etwas Glück ist der Asphalt noch nicht kaputt!

Viel Erfolg!
Ulli

Hallo,

hatte auch mal etwas in der Art.

Die Freiwillige Feuerwehr hat mir da etwas Bindemittel spendiert. Bin da einfach zur Feuerwache gefahren.

Allerdings war das bei mir Heizöl.

Gruß

hartmut

Hi,

als Bindemittel eignet sich wohl auch Katzenstreu. Angeblich (weil noch nicht ausprobiert und evtl. umwelttechnisch etwas problematisch) soll ein Ölfleck prima weggehen, wenn man auf den Fleck Verdünnung gibt und das Gemisch dann mit Katzenstreu aufsaugt. Bei Pflaster auch immer gut die Streu in den Ritzen verteilen!

Wie gesagt, könnte umwelttechnisch etwas problematisch sein, aber Öl ist ja auch nicht wirklich umweltfreundlich.

Gruss,
Julia