Hallo
Die Ölpumpe ist laut und vermutlich verschlissen. Diese möchte
ich austauschen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Der nette Heizungsbauer kann dir helfen, denn einfach die Pumpe austauschen ist nicht. Nach dem Tausch muss der zur Öldüse und Kesselleistung passende Öldruck eingestellt werden und die Feineinstelluhng mit dem Messgerät durchgeführt werden.
Glaube nciht das du solche Geräte besitzt und weisst welche EInstellung was und wie verändern.
Am Brenner sollte ein Laie sowieso nichts machen, das führt u.U. zu einer schlechten, mangellhaften Verbrennung und es kann zu Störungern bis hin zum Totalausfall der Anlage kommen.
Kunden von mir können einen Teil der Wartungsarbeit selber durchführen, diese beschränkt sich aber nur auf das Reinigen des Kesselinnenraums, den Brenner überprüfe ich dann mit den nötigen Gerätschaften.
Also Fachmann kommen lassen und somit sichergehen das man der Heizperiode nicht plötzlich im Kalten sitzt.
Ist nicht besserwisserisch gemeint, weiss das viele mit viel Einsatz und Engagement das alleine in den Griff bekommen wollen, aber man muss auch wissen wo man aufhören muss und ab welchem Bereich man seine kompetenzen überschreitet.
MfG und schönes Wochenende 
Nelsont