Ölradiator kaputt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Ölradiator funktioniert nicht mehr. Er ist von AKO (2000W). Als der Schalter neulich beim Ausmachen geklemmt hat, habe ich fester gedrückt- etwas zu fest. Seitdem funktioniert er nicht mehr.
Wahrscheinlich ist innen drin an der Elektrik etwas kaputt. Lässt sich das noch reparieren oder ist mein Radiator endgültig hin? :frowning:

Liebe Grüße

Hallo !

Nach der Schilderung müsste es noch reparabel sein,entweder es ist verklemmt oder es innen an den Schalterkontakten etwas abgebrochen.

Man muss es eben öffnen und besichtigen.

Und das sollte man nur selbst machen,wenn man einige Heimwerker- und Elektrikerqualitäten hat,sonst muss es jemand machen der es kann !

Ein Elektriker könnte evtl. improvisieren,denn Originalteile wirds kaum geben(schwer zu beschaffen,wenn überhaupt,und Universalschalter werden nicht so ohne weiteres passen).
Oder ist das so eine Wippschalter mit Beleuchtung ? Die sind Standard und gut und preiswert im Fachhandel erhältlich.

MfG
duck313

High Duck313

Da sollte aber schon ein Wissen dahinter sein. Nicht, daß das Ding dann abfackelt !!

Gruß Icepik