ölteppich im golf

Hallo Ich hätte gern gewusst wie es jetzt mit den Ölteppich im Golf vom Mexico ausschaut.
Die Zeitungen berichten nicht mehr davon.
Und außerden möcht ich wissen welche späteren Folgen
diese Katastrophe für die Menschheit, sowie für die Natur hat.
Mich würde es sehr freuen wenn sie ein bisschen darüber
berichten könntet.

MfG Markus Stussek

Also die Katastrophe ist noch Top aktuell.
Es wird momentan an Lösungsversuchen „getüftelt“.
Dennoch ist es jetzt schon eine der schlimmsten gaU´s der Menscheit in Bezug auf die Natur.
Momentan sind tausende einzigartiger Vogelarten bedroht die im Golf heimisch sind.
Noch dazu kommt das es die denkbar schlimmste Jahreszeit dafür ist, weil alle Vogelarten gebrütet haben, oder es noch machen. Sprich sie sind alle am Gefahrenort gegenwärtig.
Es sind große und enorm schwere Folgen für die Natur.
Die Folgen für den Menschen sind momentan noch „gering“ falls man das so nenne kann.
Milarden an kosten die BP und auch die Regierung der USA tragen müssen.
Dazu kommt die wirtschaftliche Folge für BP, die schon jetzt enorm ist, BP Aktien sind kaum noch was Wert und sie fällt weiter.

Hallo,

Sorry die lange Wartezeit,
aber die Landwirtschaft.

Na ja, wie du mitbekommen hast ist es mehr Öl als gedacht, welches jeden Tag ausläuft.
Das Ausmaß kann man nur erahnen. Jahrzehnte Verschmutzung in Amerika. Was da auf uns noch zu kommt und den Rest des Planeten.
Eins ist klar, durch den Golfstrom wird das Öl weiter verteilt, wohl hoch bis Skandinavien und weiter. Es wird wohl ein großer Teil im Bereich der kälter werdenden Strömung in die Tiefe sinken aber dennoch.
Auswirkungen für die Tierwelt sind schon jetzt extrem,
wie wir and den Seevögeln sehen. Dazu die Großen Meeressäuger und der Mikroorganismus.
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch auch wenn BP das gerne so hätte.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

MfG Tobias Sengstake

Sorry für die späte Antwort. Also: Das Leck sprudelt weiter. Das Zeug breitet sich bis nach Florida aus. Viele Tiere sterben, die Sümpfe von Louisiana - New Orleans und Umgebung - werden verseucht. Ich denke, für „die Menscheit“ hat das keine weiteren schlimmen Folgen, für die Küstenfischer in den USA aber sehr wohl. Es wird gewiss mehrere Jahre, vielleicht sogar mehr als zehn Jahre dauern, bis sich die Natur erholt hat. Erholen wird sie sich aber. Und zwar schneller, vermute ich, als in Alaska, wo Exxon Valdez vor ca. 25 Jahren havarierte. Je wärmer, desto fleißiger sind Mikroben beim Abbau…

Gruß
Josef

Hallo Ich hätte gern gewusst wie es jetzt mit den Ölteppich im Golf vom Mexico ausschaut.
Und außerden möcht ich wissen welche späteren Folgen
diese Katastrophe für die Menschheit, sowie für die Natur hat.