Hi,
Deshalb informiere ich mich lieber in alle Bereiche, den mir würde eine Karriere beim Bundesheer auch gefallen, vor allem weil es bei uns in Österreich ein gut bezahlter Job ist.
Also Alternative I in Österreich für das Bundesheer. Einfach!
Ich hab mir halt gedacht dass man, wenn man einmal beim Bundesheer Karriere gemacht hat, nicht wirklich wieder in die Privatwirtschaft zurückfindet und ob es Auswanderungsmöglichkeiten gibt, wenn man beim Bundesheer angestellt ist.
In der freien Industrie reisst man sich generell tatsächlich nicht unbedingt um Langzeitsoldaten, mit einem ganz großen ABER: Es gibt eine Unmenge an Jobs die entweder direkt oder indirekt was mit Militär zu tun haben und wo militärischer Hintergrund sogar Vorraussetzung ist.
Man hat ja einen gewissen Einfluß darauf in welchen Bereich der Armee man tätig ist und kann sich ausrechnen wie groß die Chancen dann sind später im zivilen Leben was damit anzufangen.
Auch die Sicherheitsbranche und viele staatliche Stellen sehen Militärhintergrund oft positiv.
Ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden, brauchi ich nun eine Greencard, lebe in den USA eine Zeit lang Vorstrafenfrei und danach habe ich die Möglichkeit beim Bundesheer zu arbeiten?
Ich hab glaube ich die Frage nicht ganz verstanden.
-Willst Du FÜR das österreichische Heer in den USA stationiert sein?
Dann erkundige Dich ob und wieviele solche Jobs es gibt und vergiss alles über Greencards, etc. weil dann kümmert sich eh das Bundesheer um alles Nötige.
-Oder wolltest Du in den USA für das dortige Militär arbeiten/dienen?
In dem Fall gilt: A:smiley:u brauchst eine Greencard und um die zu kriegen darfst du schonmal keine Vorstrafen haben (auch nicht in Österreich) B: Du musst eine gewisse Zeit im Land gelebt haben. Wielange weiss ich nicht findest Du aber leicht im Internet.
Gruß
Nick