österreichischer Taxischein in Deutschland

Ich werde nächstes Jahr nach Deutschland einwandern und habe einen österreichischen Taxischein.
Weiß jemand ob dieser in Deutschland auch gültig ist (das ich die Ortskenntnissprüfung für die jeweilige Stadt machen muss ist mir bewusst)

Des weiteren habe ich einen Staplerschein ebenfalls in Österreich gemacht, wie verhält es sich mit Diesem.

Danke für euere Antworten

Äpfelchen

Grüß Dich Äpfelchen!
Bin selber bis vor 7 Jahren Taxi in Göttingen/Niedersachsen gefahren, jetzt allerdings mit der Lage nicht vertraut. Schätze mal, Du wirst den Schein komplett neu machen müssen, zumal die Bedingungen zum Erwerb des Scheines traditionell unterschiedlich sind; in manchen Gegenden verlangen sie zuvor eine große medizinisch-psychologische Untersuchung bei Sachverständigen des TÜV.
Frag doch einfach mal unverbindlich bei einem städtischen (größeren) Taxi-Unternehmen in der Gegend an, in die Du gehst, und dort nach demjenigen, der die Schulungen für neue Fahrerinnen/Fahrer durchführt. Da wirst Du sicher leicht Näheres erfahren. Kannst ja frech und unter falschem Namen sagen, Du rufst aus D. an, und willst dort direkt anfangen. :smile:
Viel Erfolg und Willkommen in Deutschland!
Grüße sendet: Erik

Hallo Äpfelchen

Es tut mir sehr leid, aber ich kann Dir leider die Fragen nich beantworten.
Viel Glück in Deutschland und viele Grüße
Moni

Sorry, keinen Schimmer…

Guck mal bitte hier:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/anerkennung.php

Hallo Sorry.
Da kann ich nicht helfen.
Gruss.

Ich habe keine Ahnung,

Gruß Jutta

mit deinen fragen zum taxifahren in deutschland wende dich bitte an die stadt (gemeinde) -verwaltung in der du zukünftig fahren möchtest. gruß er und ich.