Offene Forderungen werden nicht abgebucht

Hallo liebe wer weiss was Community,
folgende frage habe ich an euch :

Es wurde mit einer Firma die ich jetzt nicht genauer nennen möchte ein Vertrag unterzeichnet der besagt das offene Forderungen direkt von meinem Konto abgebucht werden.Soweit so gut,
da es für mich möglich ist die Zahlungsart (Bankeinzug,auf Rechnung/Erlagschein)selbst im System auszwählen habe ich meine Bank Daten gelöscht und auf Rechnung umgestellt.Ich hatte eines Tages eine Forderung die ich per Banküberweisung übwiesen hatte und direkt in einen Shop vorbei ging um die Zahlungsbestätigung zu hinterlägen.Darauf hin wurde ich hingewiesen ich möge bitte meine Bankdaten wieder bekannt gegeben ,da eine bezahlung auf Rechnung nur Firmenkunden vorbehalten wird.Der Auforderung bin ich nicht nachgekommen.Die Dame vom Shop hatte mich 3 mal hintereinander angerufen und mich gebten dieses zu tun.Erfolglos, da ich diese nicht mehr angeben wollte(Es kam eine Mahnung die hatte ich beglichen und die bestätigung im shop abgegeben,die dame dürfte den Mahnstop rausgegeben haben und somit war für sie im system meine offenen forderungen als beglichen gesehen und ich war wieder freigesperrt.Dadurch das sie jetzt dachten sie könnten weiterhin von meinem Konto abbuchen ich jedoch immer noch rechnungen erhalte die ich per überweisung selbst bezahlen sollte dies aber nicht mache.) Nun folgendes Zenarium: Es werden keine offenen Forderungen von meinem Konto abgebucht weil es ja auch keine Bankverbindung von mir gibt. Normal würde man ende des Monats gesperrt. Ich habe nun seit 3 Monaten meine Rechnungen erhalten und werde einfach nicht gesperrt somit habe ich schon 3 Monate offende Forderungen nicht bezahlt ich denke das es damit zu tun hat da die dame im shop den mahnstop rausgeben hat und auf bankeinzug umgestellt hat - da dies aber nicht mehr möglich ist bekomme ich witziger weise zwar rehcnungen werde aber nicht gesperrt da das system wohl nicht erkennt das die offenen forderungen nicht vom konto abgebucht werden. Was ist wenn ich nun eines Tages eine komplette Rechnung von sagen wir einen Jahr als nachzahlung bekomme - habe ich chancen gegen diese vor zugehen? (Kulanz?Da soviel aufeinmal zu bezahlen ist und mir nichts aufgefallen ist?)Andernfalls kann man nur hoffen das es weiterhin nicht endeckt wird und ich alles weiterhin nutzen kann ohne dafür zu bezahlen. ich hoffe es war nicht zu kompliziert beschrieben . Liebe grüße

Moin,

mal abgesehen davon, dass die Frage wohl gegen FAQ:1129 verstößt…

Was ist wenn ich nun eines Tages eine
komplette Rechnung von sagen wir einen Jahr als nachzahlung
bekomme - habe ich chancen gegen diese vor zugehen? (Kulanz?Da
soviel aufeinmal zu bezahlen ist und mir nichts aufgefallen
ist?)

Du hast Rechnungen offen und bezahlst diese nicht?
Und Du willst dagegen vorgehen, dass die Firma ihre - so verstehe ich das - berechtigten Forderungen von Dir eintreibt?
Und Du willst, obwohl Du Deinen Pflichten nicht nachkommst, auf Kulanz hoffen?

Andernfalls kann man nur hoffen das es weiterhin nicht
endeckt wird und ich alles weiterhin nutzen kann ohne dafür zu
bezahlen.

Das bedarf keines weiteren Kommentars!

-Efchen

Hallo !

• früher oder später merkt die „Firma“ das und Du mußt zahlen
  • Du riskierst sogar ein Mahnverfahren, Schufa-Eintrag usw. …

dann noch viel Spaß dabei …

Gruß
-heddygg-