Guten Tag, wir waren diesen sommer in den Usa zum Urlaub machen und mussten festellen das in den öffentlichen Toilette
die Kabinen nicht ganz schlossen sind wie in Deutschland zb links und rechts sind spalten in denen man sogar durschauen kann warum ist das so ??danke für euer Antworten
Ist es nicht auch in Deutschland so, dass etwa in bestimmten Geschäften kein Anprobieren von Klamotten mehr möglich ist, ohne dass dabei nicht Interessierte zusehen könnten, wenn sie es denn wollten?
In den USA gibt es auch öffentliche Toiletten, die völlig geschlossen sind. Also, wo warst Du denn da auf dem Klo?
Hallo iceage,
Ist es nicht auch in Deutschland so, dass etwa in bestimmten
Geschäften kein Anprobieren von Klamotten mehr möglich ist,
ohne dass dabei nicht Interessierte zusehen könnten, wenn sie
es denn wollten?
derartiges ist mir noch nicht aufgefallen - außer du meinst Umkleidekabinen, in denen unten ca. 15 cm frei bleiben sodass man sieht, ob jemand drin ist. Um mehr als das vage Aussehen der Schuhe/Füße zu erkennen, müsste sich ein Spanner aber verrenkt auf den Boden legen…
Gibt es wirklich Kabinen, bei denen man ziemlich einfach „spechten“ kann? (ernst gemeinte Nachfrage, keine rhetorische Frage)
Viele Grüße,
Nina
Hi
Die meisten Gardinen-Umkleiden in normaleren Kleidergeschäften (Karstadt, Hertie, früher C&A) sind so billig, dass man sie fast unmöglich zu bekommt.
Die Rahmen passen nicht, die Stangen sind am Ende verdickt, die Ringe hängen schief drauf… so kann der Vorhang mindestens an einem Ende, wenn nicht an beiden, nie ganz zugezogen werden und dann sind ja noch Spiegel drumrum…
ich hab schon im Vorbeigehen mal mehr gesehen als ich wollte.
Wenn jemand also was sehen will, ist es nicht schwer.
lg
Kate
Hallo Kate,
Die meisten Gardinen-Umkleiden in normaleren Kleidergeschäften
(Karstadt, Hertie, früher C&A) sind so billig, dass man sie
fast unmöglich zu bekommt.
danke für die Info
Solche Umkleiden kannte ich nicht - ich gehe zwar in „normalen“ Bekleidungsgeschäften einkaufen, aber hier gibt es nur C&A sowie Galeria Kaufhof und H&M, die haben feste Türen an den Kabinen; Karstadt und Hertie haben hier keine Filialen.
Deshalb konnte ich mir nicht recht vorstellen, wie jemand relativ unauffällig „spechten“ kann
Viele Grüße,
Nina
In bestimmten Geschäften ist es mir auch aufgefallen, dass die Umkleiden nicht richtig schließen.
In einem Geschäft war es sogar so extrem, dass ich meinen Freund gebeten habe, sich vor die Kabine zustellen. Zwischen den beiden Türen (saloontürenmäßig) war ein 5 cm breiter Abstand.
Über solche Zustände in den USA ist mir aber nichts bekannt. Dort kenne ich nur normal schließende WC-Türen.
Liebe Grüße
Julia
Moin,
na immerhin hatten deine Toiletten überhaupt Türen
Das war vor ca. 30 Jahren in den USA nämlich nicht überall selbstverständlich.
Traditionell gilt in den USA: Ist eine Toilettentür zu, sitzt jemand drauf. Wenn man rausgeht, lässt man die Tür etwas aufstehen, damit jeder weiß, dass frei ist. Die Toilettentür zur verrigeln war absolut unüblich, denn niemand würde eine Toilettentür öffnen, die zu ist, weil man ja weiß, dass dann jemand drauf sitzt.
Nur leider kannten viele aus dem Ausland zugereiste dieses Prinzip wohl nicht. Folge war, dass zum Beispiel Leute an einer Toilette anstanden, die gar nicht besetzt war, was aber keiner wusste, weil irgend so ein Ingnorant die Tür zu gemacht hatte. An der Tür zu rütteln hätte sich auch niemand getraut, weil viele ihre Türen ja gar nicht abschließen. Dumme Situation.
Offenbar hat man sich mittlerweile damit geholfen, zwar Riegel an den Türen anzubringen, aber eben „Gucklöcher“ zu lassen, damit die Amerikaner sehen können ob jemand drauf ist, wenn die Tür zu ist, ohne an der Tür rütteln zu müssen, falls mal jemand drauf sitzt, der die Tür nicht verriegelt hat.
Gruß
Marion
Huhu Kati!
Ich kenne solche Toiletten auch!! Und zwar aus El Paso und auch aus Sacramento!! Wat ne Unsitte…grummel!!
Grüßerle
Bicy
Hallo Kati
In kleineren orten in Süden der USA und in Mexico gibt es noch Toiletten, deren Wände gerade mal 1,2 m hoch sind. Das Ganze ist dann noch trabenförmig in der Mitte eines großen Raumes angeordnet.
Wenn Du eintrittst, siehst Du sofort, wo etwas frei ist, wer eine Novela liest oder wer on… oder so ähnlich.
Es ist unglaublich, aber wahr, in Acapulca am Busbahnhof gibt es einen Raum mit 38 Sitzen der beschriebene Art.
Man reicht sich dann aber leichter das Feuer zum Rauchen rüber und tauscht auch mal die Novela oder ein paar Chicklets aus.
Gelegentlich artet das auch in eine Unisex Toilette aus, das stört aber weniger.
Gruss
Rochus
hi
für usa weiss ich nicht, aber:
gut einsichtige toiletten gibts auch hier: die sollen verhindern, das junkies sich ungestört einen schuss setzen.
gruss, sama
OT
Servus,
dient alles der Überwachung.
In nicht einsehbaren Toiletten könnten kleine Osamas sich leichter ihre Sprenggürtel umschnallen…
War nur ein Scherz!!
Ist mir aber auch aufgefallen, dass die Toiletten nur spärlichen Sichtschutz liefern, und das im prüden Amerika. Obwohl, auf diese Weise wird verhindert, dass irgendetwas anderes (z.B. Sex) auf den Toiletten passieren kann.
Schlimmer fand ich aber die „Wasserpfützen“ in den Toiletten, da musste man immer Papier einlegen um das „Platsch“ zu verhindern…
Sind schon komisch da drüben…
Gruß,
Sax