Hallo,
mein Laptop lässt sich durch einen Fehler an der Ladebuchse für den Akku nicht mehr starten. Kurzfristig könnte ich ihn noch ein-oder zweimal hochfahren und würde dann gerne mein Office Programm incl. Powerpoint kopieren um das auf einen neuen Laptop zu übertragen.
Kann mir jemand einen Tip geben? Wenn ich das über Kopieren-Einfügen versuche erhalte ich immer nur eine Verknüpfung.
Vielen Dank
Mafu
Ich würde es mit der Installations.CD versuchen!
So wie Du Dir das vorstellt wird´s leider nicht funktionieren.
mfG
Hallo Matu,
das kannst du vergessen. Selbst wenn du die Dateien kopierst, fehlen dir immer noch die ganzen Einträge, die bei der Installation in die Windows-Konfiguration geschrieben werden. Daher wird das nicht klappen.
Viele Grüße
Amason
Hallo,
so einfach kopieren kann man ‚Office‘ nicht. Die Dokumente grundsätzlich schon, das Programm jedoch nicht.
Für die Installation der Office-Programme benötigst Du die Installations-CD/DVD oder zumindest die entsprechenden Daten in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Das Programm muss dann auf dem neuen Rechner installiert werden.
Gruß,
Lars
Hallo
Ich glaube nicht daß das funktioniert. Das Programm ist sehr tief im System Integriert und damit „verzahnt“.
Du kannst es aber gerne probieren. Ich glaube du machst den Fehler die Icons auf dem Desktop zu kopieren, denn das sind Verknüpfungen. Und aus Verknüpfungen können nur wider Verknüpfunger werden.
Gehe auf deine alte Festplatte und suche nach dem Microsoft Office Ordner.
Diesen kopierst du komplett und fügst ihn auf der neuen Platte ein.
Ich bin mir fast sicher, daß es nicht funktioniert…
zudem solltest du eigentlich eine Installations CD besitzen wenn es ein offizielles Programm ist.
MFG Mauke
Hallo Mafu,
so einfach wie Du Dir das vorstellst, ein Programm von einem Rechner auf den anderen zu kopieren, funktioniert das leider nicht. Das Officeprogramm - ich gehe mal von Microsoft Office aus (Du erwähnst Powerpoint) - ist auf Deinem Ladebuchse-defekten Rechner installiert worden. Dazu gibt es wahrscheinlich irgendwo in Deinem Besitz eine Office-CD, die dazu auch noch einen Lizenz-Aufkleber auf der CD-Hülle enthält, den Du für die Installation dann auch noch benötigst, da die Installationsroutine während der Installation dazu auffordert, diesen einzugeben.
Falls Du nicht im Besitz einer Office-CD und keinen Lizenzkey bist, musst Du Dir die Microsoft-Software irgendwo kaufen oder im Internet nach einer OpenOffice-Software suchen - die ist nämlich kostenlos, muss aber auch installiert werden, wofür Du aber keinen Key benötigst!
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, falls Du noch Fragen haben solltest, melde Dich.
Gruß
Winni
Hallo,
mein Laptop lässt sich durch einen Fehler an der Ladebuchse für den Akku nicht mehr starten. Kurzfristig könnte ich ihn noch ein-oder zweimal hochfahren und würde dann gerne mein Office Programm incl. Powerpoint kopieren um das auf einen neuen Laptop zu übertragen.
Kann mir jemand einen Tip geben? Wenn ich das über Kopieren-Einfügen versuche erhalte ich immer nur eine Verknüpfung.
Vielen Dank
Mafu
Hallo.
zu diesem Thema habe ich heute gleich mal einen Beitrag geschrieben, der zeigt, warum man Programme nicht einfach von einem zum anderen PC kopieren kann: http://markusscheurer.blogspot.com/2011/11/warum-sie…
Ich denke, damit wird das ganze etwas klarer.
Das Programm installieren auf dem 2. Gerät, die Datei kann dann natürlich kopiert werden.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
hallo,
danke für den Tip, hatte ich schon probiert und es kamen immer wieder nur Verknüpfungen heraus. Eine Installations CD hatte ich nicht,die Programme waren beim Kauf schon Inclusive.
Mfg
Mafu
Hallo Winni,
leider habe ich keine Installations CD, beim Kauf des PC war dieser bereits mit allen Programmen incl.,auch mit dem MS Office, muss ich mir wohl ein Neues leisten.
Vielen Dank u.freundliche Grüße
Mafu
Wenn das schon installiert war, dann hattest Du auch einen Lizenzkey, mit dem die Software installiert wurde, den Lizenzkey kannst Du mit dem Programm AIDA32 auslesen - die alte Version von AIDA ist kostenlos im Netz zu finden und muss nicht einmal installiert werden - wenn Du das noch hinbekommst mit Deinem alten Notebook, könntest Du Geld sparen - dann musst Du Dir nur jemanden suchen, der Dir die OfficeCD leiht, für die Installation. Ansonsten gibt es ja noch das kostenlose OpenOffice - kannste im Netz herunterladen!
Viel Glück,
Gruß
Winni
Hi Mafu,
normalerweise kriegt man doch mit dem Laptop ne CD oder so mit der office Software da ist dann Rohprogramm drauf und das kann man dann auch auf nen anderem PC installieren. Wenn du die nicht mehr hast musste mal auf deinem PC in den Programmen schauen wo da die Rohfassung ist.
Lg Mici
Hallo Mici,
danke für die Antwort. Das Problem hat sich inzwischen schon erledigt.
Viele Grüße
Mafu