Habe das obige Multigerät unter Win7 64bit laufen und kann nur den Drucker installieren. Das Faxgerät wird nicht installiert. Früher konnte ich ( meinte ich zu wissen ) aus einem Dokument heraus, dieses per Fax verschicken. Angesprochen habe ich den Faxdrucker. Jetzt ist aber nur der „normale“ Drucker installiert. Wie bekomme ich das Faxgerät unter Drucker und Geräte installiert. Danke !
Basistreiber für Drucker und Scanner installiert?
Bitte
(auch grußlos)
Sorry, war schnell geschrieben und die Form dabei vergessen!
Ja Basistreiber installiert. Es gibt bei HP das Basic-Paket und das „große“ Paket mit allen Tools dazu. Habe beides versucht und als es nicht geklappt hatte auch alles mit dem Scrubber deinstalliert. Liegt es evtl. daran dass ich das Gerät gleich über Netzwerk installiert habe und nicht über USB? Evtl. erst als USB installieren?
Vielen Dank
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ein Versuch ist die USB-Installation allemal wert. Danach braucht theoretisch nur der Anschluss auf die richtige IP umgestellt zu werden.
Hat bei meinem Epson-Drucker so funktioniert.
LG
66er
Hallo 66er,
hat geklappt! Der Drucker ist zwar alleine in der Systemsteuerung sichtbar ( das Symbol meine ich ) aber beim Versand eines Dokumentes z.B. in Word ist jetzt als Option auch das Fax angegeben. Habe dann den Anschluss von USB auf IP geändert und jetzt kann ich auch vom Laptop per WLAN ( über Fritzbox ) auf das Fax zugreifen.
Danke!