Offizielle Freinacht in Zürich

Guten Tag

Die Polizeivorsteherin der Stadt Zürich gewährt bei einer WM-Qualifikation der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft die Aufhebung der Polizeistunde in der Nacht vom 16. auf den 17. November 2005.

http://www.stapo-content.ch/artikel.php?id=3871&LOG_…

Also heute Abend schnell nach Zürich und mitfeiern, falls wir die WM-Quali erreichen :wink:

Ach ja und bitte macht es wie wir - tragt keine Schweizer Fahne oder sonstiges plakatives Schweizer Kreuz Emblem. Wie allseits bekannt sein dürfte ist die Gewaltbereitschaft unter türkische Männer eher überdurchschnittlich. Und Polizeischutz wie es die schweizer Fussballer in Instambul „geniessen“, werdet ihr kaum erhalten.

Und wir wollen das ganze doch diskret und friedlich feiern, nicht wahr? :wink:

Viel Spass in Zürich
Peter

Guten Tag

Nach der WM-Qualifikation der Schweiz in der Türkei sind die Schweizer Spieler gezwungen gewesen, vor wütenden türkischen Fans vom Spielfeld zu fliehen.

Danach wurden sie offenbar in den Katakomben des Stadions von türkischen Spielern und Sicherheitskräften (sic!) attackiert. Der Schweizer Verteidiger Grichting musste mit inneren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

http://www.nzz.ch/2005/11/17/vm/newzzEG4LMWXT-12.html

Vielleicht wird die Türkei in die EU augenommen. Ein Teil des europäischen Kulturraumes sind sie noch sehr, sehr lange nicht…

Grüsse
Peter

Hallo Peter,

die ganze Sache finde ich ziemlich übel. Wenn man sich dann noch mal kurz zurück an das Serbien Spiel erinnert, dann fragt man sich doch, warum die FIFA hier nicht auch schon lange eingeschritten ist. Bekannt ist das Problem schon lange. Wieder einmal zwei paar Ellen ?
Schon nach dem Hinspiel gings in Bern ja auch nicht anders zu und her… und die Schweizer ? Haben alles heruntergespielt, „vernichtigt“ (wahrscheinlich um nicht noch mehr abzubekommen) und mussten sich gestern von Daum am TV beinahe Mimosentum unterstellen lassen.
Die Parole scheint klar: den Türken darf niemand was im Moment, egal wie, egal wo, egal wie objektiv daneben oder abstossend sie sich benehmen.
Wäre die Schweiz in der EU und könnte über die Eintritts-Frage miteintscheiden, hätte sich das wahrscheinlich so nicht abgespielt.

Jemand fragt im Plauderbrett nach Hools. Mit Hooligans hat das sowas von gar nichts zu tun. Die Fans welche sich auf dem Flughafen, der Stadt oder im Stadion nicht benehmen können, sind das eine. Spieler, die Trainer umrennen, gegnerische Spieler verdreschen sobald keine Kameras mehr da sind, haben weder im Fussball oder sonst noch wo was verloren. Damit wirds ur Strafsache und nicht mehr intern eine Sache der FIFA.
Irische, Englische oder Deutsche Hools trinken zu viel oder haben keine anderen Hobbies als jemanden zu vermöbeln. Von Türkischen Hooligans hab ich gestern nichts gesehen. (Petarden und Wurfgegenstände gehören auch nicht ins Spiel, kann man aber immer irgendwie mit den Emotionen in einem solchen Spiel nicht entschulden, aber erklären.)

Vielleicht wird die Türkei in die EU aufgenommen. Ein Teil des
europäischen Kulturraumes sind sie noch sehr, sehr lange
nicht…

Waren sie nie, werden sie nie sein, egal welcher blau-gelber Zaubertrank über ihnen ausgegossen wird.

So nach diesem unprofessionellen reinen Meinungspost, geh ich mich weiterfreuen.

Wir haben’s geschafft !!!

Salü Bilangue :wink:

Deine Ausführungen kann ich vorbehaltlos unterstützten.

Im besonderen:
A.
Das gestern war nicht die übliche Hooligansgeschichte, sondern eine Attacke von Zuschauern, türkischen Spielern und den türkischen Sicherheitskräften. Was alles in allem einen tiefen Einblick dieser Kultur in der Relation von westlichen Masstäben wie Fairness und Anstand erlaubt…

B.
Das die Schweizer alles schlucken und die Faust im Sack machen, ist so wahr wie alt. Allerdings scheint es lediglich eine ausgeprägtere Form des Niedergangs der westeuropäischen Kultur zu sein. Was allerdings eher Dein Fachgebiet ist. Siehe den Genozid in Ex-Yugoslawien und Ohnmacht von Herrn Owen und der Nato / Uno. Und ich somit mehr im Sinne eines Eindruckes verstanden habe möchte :wink:

Ein Grund zum feiern ist ein Grund zum Feiern *Champagnerglas hebe und anstosse* :smile:

En herzliche Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

muss man auch noch erwähnen.

Nach der WM-Qualifikation der Schweiz in der Türkei sind die
Schweizer Spieler gezwungen gewesen, vor wütenden türkischen
Fans vom Spielfeld zu fliehen.

das war eine organisierte, lächerliche Schau !

Man soll nie vor „Hunden“ davon rennen.

Danach wurden sie offenbar in den Katakomben des Stadions von
türkischen Spielern und Sicherheitskräften (sic!) attackiert.

In keiner Sportart gibt es bei den Zuschauern soviel Idioten wie im Fussball.

Vielleicht wird die Türkei in die EU augenommen. Ein Teil des
europäischen Kulturraumes sind sie noch sehr, sehr lange
nicht…

warum sollen die in die EU ?

Wir sind ja auch nicht dabei.

vergebliche Bitte

Das „Gehupe“ an der Langstrasse war die reine Provokation, da wohnen doch viele Türken die bei uns arbeiten dürfen.

Nicht gerade schlau von unserem Stadtrat „Freinacht“ zu bewilligen.

Wir Zürcher sollten uns nicht so aufregen, ab solchem Geplänkel,… warten wir bis wieder einmal die Basler in Zürich spielen.

meint

Fritz
a.d.Uw.

Nö…

muss man auch noch erwähnen.

Nein, weils nicht wahr ist. Die Schweizer haben nach dem unerwarteten 11 Meter einfach den Laden dicht gemacht. Die Türken hatten von Hause aus eigentlich keine guten Torchancen die herausgespielt waren. Dass Zubi eine Schnarchtasse allererster Güte ist, sollten nun ja wirklich alle wissen. Er mag ja gut fürs Konfliktmanagement sein, aber er ist im Tor wirklich nicht mehr so berauschend wie auch schon. Gross und Kuhn wären gut beraten da umzudenken.

Nach der WM-Qualifikation der Schweiz in der Türkei sind die
Schweizer Spieler gezwungen gewesen, vor wütenden türkischen
Fans vom Spielfeld zu fliehen.

das war eine organisierte, lächerliche Schau !

Euh… organisiert ? Von den Schweizern ? Den Türken ?

Man soll nie vor „Hunden“ davon rennen.

Na, bevor man eine volle Wasserflasche aufs noch funktionierende Hirn bekommt vielleicht schon.

Danach wurden sie offenbar in den Katakomben des Stadions von
türkischen Spielern und Sicherheitskräften (sic!) attackiert.

In keiner Sportart gibt es bei den Zuschauern soviel Idioten
wie im Fussball.

Hier gings nicht um Zuschauer, Fritz.

vergebliche Bitte

Das „Gehupe“ an der Langstrasse war die reine Provokation, da
wohnen doch viele Türken die bei uns arbeiten dürfen.

Meinst Du etwa es wären bei einer türkischen Qualifikation keine türkischen Gruppen durch die Stadt gezogen um Randale zu suchen ? Idioten gibts doch überall. Entgegen landläufiger Meinung, auch in Zürich :stuck_out_tongue:

Nicht gerade schlau von unserem Stadtrat „Freinacht“ zu
bewilligen.

Warum eigentlich ?

Wir Zürcher sollten uns nicht so aufregen, ab solchem
Geplänkel,… warten wir bis wieder einmal die Basler in
Zürich spielen.

Als obs hier um Zürcher oder Basler geht. Wobei unrecht hast Du nicht, wenn ich mich an das Verbrennen eines Basler Fanschals an der letzten Zürcher Meisterfeier erinnere…

Y.-

Guten morgen,

will ich mich mal als erster Nichtschweizer in die Diskussion einmischen.

Ich fand das ganze Auftreten der türkischen Hooligans (Fans will ich die einfach nicht nennen, den Fans machen so was nicht) nur peinlich und bedauerlich.

Um so mehr freut es mich, dass die Türkei draussen ist.
Somit fällt ein möglicherweise „Doppeltes Heimspiel“ bei der WM flach.

Hopp - Schwyz ! Hat da mal wieder der Frieden in Deutschland gerettet :wink:

Einen einzigen Satz in deinem Posting will ich kritisieren:
Natürlich ist die Schweiz nicht in der EU - siew will es aber auch nicht!
In so fern kann das kein Argument sein.

Leider mal wieder hat sich gezeigt, dass ein Haufen Idioten hier eine Mannschaft attakiert hat, die nichts anderes gemacht ha tals Ihren verdammten Job. An Stelle der FiFA würde ich hier ähnlich reagieren wie damals gegen Briten als die brittischen Hools das Heysel-stadion abgebrannt haben. Kompletter Auzsschluss aus dem internationalen Wettbewerb.

Gruß Ivo

Danke Schweiz!!
dass ihr Deutschland vor einem Bürgerkrieg bewahrt habt.

Ausschreitungen haben in der Türkei System (siehe Juniorenspiel Deutschland - Türkei, auch da wurde das Verprügeln der deutschen Manschaft von den Türk-Medien verteidigt).

Wie kann man in einem Land spielen in dem von Anfang an mit Ausschreitungen gerechnet werden muss?

MfG

Salü

Die Schweizer Aussenministerin hat sich nach Ankunft der Mannschaft in
Istambul bei Ihrem türkischen Amtskollegen nachdrücklich darum ersucht die Sicherheit zu gewährleisten.

http://www.nzz.ch/2005/11/16/sp/tic/nzzam-sp-2005111…

Ebenfalls eine klare Botschaft ist, dass der Trainer der seine Spieler
nach dem Spiel gegen die CH - Fussballer hetzte bzw. sie in die Garderobe der CH jagte, vom türkischen Verbandsschef belobigt wird…

http://www.nzz.ch/2005/11/17/sp/tic/nzzam-sp-2005111…

Das die FIFA bzw. Herr Blattner tatsächlich harte Sanktion gegen die Türkei insgesamt ergreift, glaubt niemand. So werden bald wieder die nächsten Fussballmannschaften in diese nervenzehrende Hölle geschickt werden.

Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum die Aufregung?
Das türkische Manschaften (und deren Anhänger) auf gegnerische Spieler und den Schiedsrichter losgehen ist auch in Deutschland ganz normal. Brauchst nur einen Fußballer zu fragen. Begründet wird das mit Temperament. Außgeschlossen wurden nur die wenigsten., Da gab es auch mal einen Fall bei der eine Türkenmanschaft über zwei Klassen aufgestiegen ist weil sich alle geweigert haben gegen diese zu spielen.