Offline spielen

Hallo,
warum kann ich "Candy Crush Soda Saga " plötzlich nicht mehr offline spielen? Nach Monaten1? Online geht es.
Hat jemand Erfahrung?
Danke lumabl

[in die Kategorie Gaming verschoben - www Team]

WO? Was hat außerdem die Frage unter Internet->Internet allgemein zu suchen, wenn es dir ums Offlinespielen geht?

Vielleicht möchte candy crush, dass du auch die eingeblendete Werbung zur Kenntnis nimmst. Dies ist allerdings nur online möglich. Ich kenne etliche Spiele, die offline (z.B. Flugmodus) nicht funktionieren.
Wie sonst sollte sich der Hersteller auch finanzieren, wenn nicht durch Werbung, wenn er kostenlose Spiele entwickelt?

Data

Ich habe gerade auf meinem iPad den Flugmodus eingeschaltet, ich kann’s ohne Probleme spielen. Aber man kann’s auch über Facebook oder am PC spielen, deswegen fragte ich, wo es überhaupt nicht mehr geht, bevor ich mir Gedanken über die Ursache mache.

Manche Spiele gehen erst nach einiger Zeit nicht mehr. Ich habe es gerade hinter mir, deswegen kann ich ausnahmsweise mal bei Computern mitreden :- ). Ich hatte mir ein kleines Spiel für zwischendurch geholt. Es ist regelmäßig in den Werbepausen abgestürzt. Daraufhin habe ich in den Flugmodus geschaltet. Nach einer halben Stunde kam der Hinweis, dass ich bitte erst mein Internet wieder einschalten möchte, damit ich weiterspielen könne, weil das Spiel werbefinanziert sei.

Data

Na ja, aber man kann bestimmt das Spiel neu starten, bis es sich das nächste Mal meldet. :stuck_out_tongue: Meins hält noch durch … ich teste es gerade. :smiley:

1 Like

Hallo,
Du bist glaub ich, die beste Antwort. Manchmal geht es halt nicht anders !!! und man möchte
totzdem was spielen. Bin kein großer Spieler und liebe auch nur Bubble-Spiele. Da die App Candy Crush auf meinem PC schon drauf war u. es mir gefallen hat, hab ichs zu meinem Spiel gemacht. Das man mit Flugmodus was machen kann wußte ich noch nicht. Auch wenn ich neu starte tut sich momentan nichts. Also wird es schon so sein, wegen der Werbefinanzierung.
Also danke Allen.
Gruß lumabl