Offline Wörterbuch App Französisch für Windows Phone

Hi!
Steht eigentlich schon im Betreff:

Ich suche eine Offline funktionierende Wörterbuch app für Französich für ein Windows Phone.
auf Android nutze ich dict.cc, für Windows geht die App aber nur online.

Äh, kostenlos wäre schön, ist für Schüler
Danke und Grüße
Bufo

Servus,

das Standard-Französischwörterbuch heißt unabhängig von den dazu gekommenen Medien unverändert PONS bei Klett. Von diesen Apps kannst Du Dir eine aussuchen - ob „Schüler“ reicht, hängt vom Schüler ab; ich finde, das Minimum ist „Advanced“: http://de.pons.com/apps-e-books/windows-mobile-pocket-pc/franzoesisch/

Schöne Grüße

MM

Puh, da bin ich auch schon drauf gestoßen.
Aber halte mich nicht für geizig. 20 Euro finde ich happig…

Bin verwöhnt. Dict.cc für Android ist kostenlos, funktioniert einwandfrei.

Ein Argument übrigens, sich kein Windows-Phone zuzulegen: Geringe Auswahl an Apps, Apps häufig mit weniger Features als die Android-Versionen. :frowning:

Kröte

Servus,

Dict.cc ist nur brauchbar, wenn man die Sprache bereits kann. Es enthält sehr viel weniger Fehler als bab.la, aber immer noch deutlich mehr als professionell erstellte Lexika, und vor allem zu knappe Erläuterungen bei Polysemen. Für einen Schüler hielte ich das für ungeeignet - soweit für einen Schüler überhaupt zweisprachige Wörterbücher geeignet sind.

Schöne Grüße

MM

Äh, also ich finde dict.cc super, auch in Sprachen, die ich nicht kann.
Einfach mal ein Wort nachgucken und fertig. Erkennt auch, ob ich Englisch oder Deutsch eingebe, muss da nichts umstellen, geht automatisch.

Der Klient fährt 3 Tage auf Klassenfahrt und braucht einfach ein Wörterbuch für diese 3 Tage. Es geht nicht darum, die Sprache zu lernen oder Vokabeln zu üben. Einfach mal unterwegs nachgucken, ohne Internetanbindung. Keine aufwändigen Sachen, Alltagswörter auf Schildern und Speisekarten etc.

Also wirklich ein Wörterbuch im Wortsinn.