Hallo
Mit welchem Programm kann ich „18.Datei“ öffnen?
Danke
hi,
das wird wohl ein Teilstück einer Datei sein.
Eine Datei wird meist im Format „Name.Endung“ bezeichnet.
Was daher eine 18.Datei sein soll, weiß ich nicht - ist zumindest unlogisch.
Sicher, dass es deine Datei.18 und Datei.19 ist?
und es keine andere Datei gibt, meist anstelle der .1 von der man schließen könnte, welches Dateiformat es denn wäre.
Möglich wäre noch IBM Voice Type. - Das ist vielleicht lang her.
grüße
lipi
So werden meistens Teilstücke von Rar oder Zip Archiven (oder andere Komprimierungsprogramme) bezeichnet. Wenn du jetzt sozusagen die 18 und die 19 hast fehlen dir mindestens noch die ersten 17 und evtl. noch die 20 21 22 23…
Du kannst evtl herausbekommen, wovon die Teilstücke sind und evtl auch welche dir noch fehlen, indem du diese Datgeien mit einen Komprimirungsprogramm (für Windows fallen mir jetzt auf Anhieb „winRAR“ „winzip“ oder „womACE“ ein) öffnest.
die Dateien in RAR-Archiven sind immer so angelegt, ohne andere Endung:
Datei.rar
Datei.01
Datei.02usw
also fehlt die .rar und mitdestens noch 17 dateien
hi,
wie muss ich dich verstehen?
ohne andere Endung würde für mich bedeuten, es gibt nur *.01 bis *.x
Es ist jedoch bei Archiven üblich, dass es eben eine Datei gibt, mit anderer Endung. Wie du in deinem Beispiel ja auch sagst.
die Winrar und Winzip Hilfe sagt aber was anderes. Ich bin allerdings durchaus auch der Meinung, da früher nur Zahlen gesehen zu haben.
Mindestens gibts noch die Variante mit *.part1 usw. oder auch *.r01
oder es ist eben ein IBM Script. Was man anhand der Frage nicht ausschließen kann.
grüße
lipi
Hallo!
Interessant ist schon, wie ihr euch bei diesem Thema hochschaukeln könnt.
Ich wollte eigentlich nur wissen mit welchem Programm ich z.B 19.Datei öffnen kann. Ob ich wohl
eine Anwort bekommen werde?
hi,
was passt dir an den bisherigen Antworten nicht?
grüße
lipi
Manfred, Du scheinst nicht zu wissen, daß Programme, die Dateien erzeugen können, charakteristische Dateiendungen haben, beispielsweise Word-Dateien .doc oder .docx. Eine Dateiendung „.Datei“ gibt es nicht, somit gibt es kein Programm, welches eine Datei mit Namen „19.Datei“ erzeugen kann. Dadurch ist es schwierig, Dir ein Programm zu nennen, welches diese Datei öffnet.
Ein Ausweg könnte sein, die Datei mit einem Debugger zu öffnen, wo der Ascii-Code angezeigt wird. Bei vielen Programmen ist in den ersten Zeilen erkennbar, um was für ein Art von Programm es sich handelt, was vielleicht weierhilft.
Gruß
Pauli