Offshorepark Baltic 1 vom Land aus sichtbar?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Kann man den Windpark, oder auch Offshorepark, Baltic 1 in der Nordsee vom Land aus sehen und wenn ja von wo aus hat man die beste Sicht?

Vielen Dank für Eure Antwort

Tut mir leid; da bin ich überfragt.
Herzliche Grüße

Guten Tag Tati,ich nehme an Du meinst Ostsee,denn Baltic eins ist In der Ostsee.Er soll bei guter Sicht zu sehen sein,und zwar Zingst bzw wo der Dars eine Steilküste hat.Es Handelt sich um AN - Bonus( Siemens ) Anlagen der 2,o Mw klasse auf gelben Rophrfundamenten Beteribe ENBW.l.G. Helge

Kann man den Windpark, oder auch Offshorepark, Baltic 1 in der
Nordsee vom Land aus sehen und wenn ja von wo aus hat man die
beste Sicht?

Vielen Dank für Eure Antwort

Kann man den Windpark, oder auch Offshorepark, Baltic 1 in der Nordsee vom Land aus sehen und wenn ja von wo aus hat man die beste Sicht? ****************
Solche Unsinnsfragen klärst Du bitteschön woanders, bei welchem Wetter man von der Küste Mecklenburg/Vorpommern zu den 16 km entfernten WKA sieht. Bei so einem Super-Projekt fragt man:

* Wieviele WKA, welcher Leistung[MW], wieviel Elektr. Energiemenge/annum [Mio kWh] wird erzeugt werden, entspricht wieviel Haushalten? -> 21 WKA,je 2,3 MW mit 93m Rotordurchmesser, erzeugen 180 Mio kWh/annum. Enstspricht dem Verbrauch von 51000 Haushalten, bei 3500 kWh/a je Haushalt.

Hallo Tati.Reis,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine schon, dass man ihn sehen könnte. Normal kann man auf dem Meer bei guter Sicht etwa 3,5 Kilometer weit schauen, dann kommt die Erdkrümmung dazwischen. Etwas so hohes müßte also auch in 16km Entferung sichtbar sein.
Alles Gute, Janna

siehe EnBW-Webseite:
„…Von der Küste sind die Windräder des 16 km weit entfernten Windparks nur als streichholzgroße Schemen wahrnehmbar. Die Erdkrümmung verdeckt einen Teil der rund 115 m hohen Anlagen und ein spezieller Farbauftrag verhindert, dass die Windräder im Sonnenlicht glitzern. Um zu gewährleisten, dass sich die Anlagen gut ins Landschaftsbild einfügen, wurden im Vorfeld detaillierte Studien durchgeführt…“

Sorry, für die späte bzw. ich weiß es leider nicht Antwort.

Hallo,
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
MFG
Erik Renk

Keine Ahnung, ich würde beim Betreiber nachfragen (URL www.enbw.de, MAIL [email protected])