Ohne Fahrzeugschein zur Werkstatt und TÜV?

Hallo mein TÜV IST seit gestern abgelaufen. Suche seit Tagen meinen Fahrzeugschein kann ihn aber nirgends finden aber ich muss jetzt wirklich zum TÜV.
MEIN erster Gedanke war zur Zulassungsstelle zu gehen und mir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen. Jedoch braucht man da einen TÜV Nachweis, welchen ich nicht habe weil kein TÜV.

DANN zweiter Gedanke zuerst TÜV machen und dann Fahrzeugschein machen. Jedoch benötigt man in der Werkstatt die man Auto TÜV fähig machen sollen auch einen Fahrzeug schein und der TÜV SELBER braucht auch einen Fahrzeug schein

irgendwie geht nichts ohne das andere. ??? wie soll das gehen ?

Schon einmal danke für eine Antwort

Hi.

Also bei uns geht das so: Du besorgst dir beim SVA eine Verlustbescheinigung. Damit und der ZB II gehst du zum TÜV. Der stellt dann bei bestandener Prüfung einen Bericht aus. Damit wieder zum SVA. Die stellen dann einen neuen Schein aus.

TÜV seit gestern abgelaufen ???
Bei mir ist der TÜV immer bis zum Monatsende gültig…

However.
Ohne Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) hast Du eh ein Problem, denn diese muss der Fahrer stets bei sich führen beim Betrieb des Kfz.

Ansonsten Vorgehensweise wie bereits beschrieben.
(es wäre einfacher gewesen, sich mit noch gültigem TÜV einen Ersatzschein ausstellen zu lassen…)

viel Erfolg
M.

Ok, dann kannst du aber froh sein, dass der deines Autos noch bis Ende des Monats läuft :wink:

Also: TÜV Bescheinigung suchen und zum Straßenverkehrsamt zwecks Ausstellung der Ersatzpapiere.

ne TÜV ist ende Dez 2018 abgelaufen … falsch geschrieben im Einstigsbeitrag …

Verzeihung, das sollte kein minus, sondern ein zustimmendes plus sein!

Natürlich macht der TÜV auch ne HU OHNE Fahrzeugschein, sonst könnte man bei einem abgemeldeten Fahrzeug nie eine HU machen, den ohne HU gibts keinen Fahrzeugschein bzw. Zulassung.

Einfach dort hin, es wird dann eine Bescheinigung über die bestandene HU angefertigt und dann damit zur Zulassung um einen Ersatz Fahrzeugschein zu beantragen.

Ich hatte durch einen Diebstahl der Brieftasche vor ein paar Jahren auch einen Verlust des Fahrzeugscheins meiner Harley, das war im Mai und im April war die HU fällig. Ich musste da auch erst zum TÜV und die HU machen um dann den Fahrzeugschein zu bekommen.