Ohne faxgerät fax senden win7

Hallo, ich habe die Fritzbox 7270. Kann ich unter win7 ohne Faxgerät Fax senden und empfangen?
Danke und Tschüs

Hallo Siegfried
Ich sende Dir einen Artikel den ich diesen Sommer veröffentlcht habe. Hoffe Du kannst damit was Anfangen.
Faxen unter Windows ist keine Angelegenheit der Fritzbox.
Artikel vom 30.08.2011
Muss man ins Spital, unverhofft oder geplant, ist man erst mal offline, in jeder Beziehung. Sobald aber die Narkose nachlässt und wir wieder einigermassen verständliche Sätze hinkriegen, plagt uns bereits die Sorge um unser „@“ und all die anderen Netzwerkaktivitäten. Klar, dass da der Arzt mit strenger Miene und erhobenem Finger auf Ihren momentanen Gesundheitszustand hinweist und Ihnen klar macht, dass Sie jetzt absolute Ruhe brauchen.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht von der Ärzteschaft wegen Anstiftung zu Ungehorsam verklagt werde.
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, solange Sie keinen Internetanschluss bekommen, werden Sie auch keine Ruhe finden und Ihre Genesung wird ohne „@“ virtuell gebremst. Endlich haben Sie nun Ihren Laptop im Spital und einen Internetanschluss am Krankenbett. Sie können Ihre Mails lesen und ruhig zurücklehnen, wenn da nicht plötzlich ein Formular gekommen wäre, welches man eigenhändig unterschreiben sollte. Wo bitte soll ich denn unterzeichnen ohne Ausdruck auf Papier?
Ja, Sie haben es bemerkt, es fehlt ein Drucker.

Hier kann Ihnen mein Tipp helfen, den ich selbst ausgetüftelt und eingesetzt habe. In den meisten Spitälern läuft ein Internetanschluss parallel zum Telefon. In einem Spital, mit einigen hundert Telefonapparaten, werden die Patientenanschlüsse und diejenigen der Verwaltung über getrennte Zentralen geschaltet. Somit kann man den Fax vom Spital als Drucker einsetzen.

Das Ganze ist relativ einfach. Fragen Sie im Spital nach der FAX-Nummer. Kopieren Sie nun die Mail in ein Worddokument. In Word haben wir die Möglichkeit über „Drucken“ das Dokument an einen FAX zu senden. Im Druckermenü wählen Sie „FAX“ - anschliessend müssen Sie im Faxformular „Ihren Namen und Zimmernummer und die entsprechende Faxnummer“ eingeben und senden. (Müssen Sie zum Telefonieren eine „0“ voranstellen, ist das meistens auch für den Fax erforderlich).
Eine Krankenschwester wird Ihnen dann voller Freude die Post auf’s Zimmer bringen. Sie brauchen keine Angst haben zu haben, etwas Unrechtmässiges zu tun, das Spital belastet Ihnen sämtliche Anrufe und Internetaktivitäten, die über Ihren Anschluss getätigt wurden. (U. Jäck)

Hallo Siegfried,

Mit Win 7 kannst Du unter „Fax & Scan“ Faxe schicken und empfangen, aber Du benötigst ein Fax Modem dazu.
(Falls Du keine Fax-Karte im Pc installiert hast)
Kannst Du für weniger als 5 Euro bei Ebay bekommen.
Besorg Dir eins mit USB-Anschluss, z.Bsp.
Sitecom V.92.
Den TAE-Stecker in den Tel.-Eingang der Fritz-Box stecken.
USB-Stecker in PC.
Software für das Modem von beiligender CD installieren und los geht´s.
Ein Nachteil: Wenn Du ein Fax empfangen willst,musst Du Deinen Pc anschmeissen und das Windows Programm "Fax & Scan aufrufen.
Ich habe noch ein Modem „Acer Surf 56“, allerdings mit
Netzteil, kannst Du für 5 EUR plus Porto haben.
Sag Bescheid, falls Interesse.
Gruss
Andreas

Hallo, ich habe die Fritzbox 7270. Kann ich unter win7 ohne
Faxgerät Fax senden und empfangen?
Danke und Tschüs

@Hallo, ich habe die Fritzbox 7270. Kann ich unter win7 ohne

Dazu ist in der Fritzbox die vorhandene Funktion zu nutzen.
Download der Tools :
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Frühere Fritzbox Software muss erst deinstalliert werden.
Achten Sie darauf, als Administrator an der jeweiligen Maschine angemeldet zu sein.
Alle Firewall’s deaktivieren, nicht im Programm, sondern im Dienstemanager den/die jeweiligen Dienste stoppen.
Bei weiteren Problemen mit Kaspersky oder Norton sollten diese deinstalliert werden!
Darauf achten, bei mehreren Fritz!Boxen im Netz die Anderen temporär vom Netz zu nehmen, damit nur die Box, die am DSL/NTBA verwendet wird, aktiv ist.
Zur Vermeidung von Installationsproblemen sollte eventuell vorher auch UPnP temporär auf der Box und dem PC/NB aktiviert werden!
Sollte schon andere Fritz!-Software auf der Maschine installiert worden sein, oder früher genutzt worden sein, dann ist es notwendig, diese zu Deinstallieren und die Schlüssel aus der Registry zu entfernen.
(hierzu siehe Kompendium, Punkt 4 und vorher RevoUninstaller, CCleaner oder Tuneup anwenden.)

Installation:

Starten der Installation.
(Es sollte temporär ein LAN-Kabel verwendet werden, um die korrekte Identifikation der Box zu gewährleisten und zur Sicherheit mit fester IP des PC’s außerhalb des DHCP-Bereiches, z.B. 192.168.178.220)
Wird die Box nicht gefunden, so ist die Installation abzubrechen und mit dem Parameter -ip
Code:
FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.178.1

bei Start/Ausführen erneut anzustoßen, wobei die IP der jeweiligen Fritz!Box einzutragen ist.
Wenn bei der Installation die Box gefunden wird, wird die Netcapi auf der Box automatisch aktiviert.
Die Aktivierung/Deaktivierung kann natürlich auch nachträglich mit einem Telefon direkt an der Box, welches die Keypad-Funktion unterstützt und den Tasten:
Code:
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an
wiederholt werden.
Anschließend ist die Maschine zu rebooten!

Einstellung:

Bei den Einstellungen in Fritz!Fax für Fritz!Box sind die Controller die Hauptsache.
Je nach Anschluß und Anforderung sind die nachfolgenden Möglichkeiten gegeben:

* 1 = für Fritz!Boxen am ISDN-NTBA (reales Festnetz)
* 2 = für Fritz!Boxen am Analog-Anschluß (reales Festnetz)
* 3 = für Fritz!Boxen ohne S0 am Analog-Anschluß (reales Festnetz)
* 4 = für Fritz!Boxes mit S0 (5050/7050) am Analog-Anschluß (reales Festnetz)
* 5 = Fax via Voip (IP) (Fritz!Box Internet)
1.) x32

NetCapi: Einstellung IP-Adresse

Avm Capi Test FritzBox

2.) x64

Fritz!Fax - Erweiterte Einstellungen … ISDN
Der Controller ist, je nach dem was verwendet wird, Einzustellen.
NetCapi: Einstellung IP-Adresse

AVM Capi Test FritzBox

3.) Empfangsbereitschaft
Der zweite Kanal sollte deaktiviert sein.

4.) Eigene MSN

Eigene MSN (Mehrfachrufnummer) immer ohne Landeskennzahl und Ortsnetzkennzahl Eintragen!

5.) Druckqualität

Bei einigen Voip Anbietern muss die Druckqualität auf 200x100 eingestellt werden, damit die Baudrate herabgesetzt wird und die Kommunikation sicherer verläuft.

6.) Zusatz Info zu den Registry-Schlüsseln

7.) Anzahl von Controllern, die nach der Installation vorhanden sein sollten:

Controller Einstellung bei einen ISDN Adapter:
Anzahl Controller = 1 : B-Kanäle Gesamt = 2

Controller Einstellung auf der Box ohne Voip:
Anzahl Controller = 4 : B-Kanäle Gesamt = 7

Controller Einstellung auf der Box mit Voip:
Anzahl Controller = 5 : B-Kanäle Gesamt = 10
Anzahl Controller = 5 : B-Kanäle Gesamt = 12
Anzahl Controller = 6 : B-Kanäle Gesamt = 12

8.) Erweiterte ISDN-Einstellungen - ISDN-Dienst:

Analoges Fax (Standard)

Halli Hallo,

aber ja doch.

www.avm.de
download
Gerät und BS ausuchen
auf der nächsten Seite nach unten gehen
und Software downloaden.
Installieren

Und Fertig

Viel Glück

Hokkey

Danke und Tschüs

hallo, ich habe die Software bei AVM runtergeladen und auch installiert, capi wurde auch installiert, wenn ich fritzfax öffne undgehe auf sendenerscheint -abgebrochen- . alles was ich bei AVM gelesenhabe bezieht sich meinem Verständnis nach auf das Faxempfangen

.

Danke und Tschüs

Hallo,ich danke für den Beitrag, hat leider nicht geholfen.
Grüße und Tschüs

Hallo,danke für die Antwort, bekomme aber nur Empfang hin, keine Sendemöglichkeit. Grüße und Tschüs

Hallo, danke für die Antwort, war hilfreich, auch danke für ddas Angebot habe aber kein Interesse. Grüße und Tschüs

Hallo Siegfried
Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen.Über welches System gehst Du ins Internet? Telefon, TV-Anschluss_Daten oder über Mobilefunk?
Mei Artikel ist nur für den Zugang über das Telefonnetz.
Wenn Du über Funk, TV oder Wifi so kannst du noch etwas ausprobieren über die Adresse http://webfax.clinch.ch/ da kann man Faxe an einen Fax versenden.
Gruss Urs Jaeck

Hallo
Nur einfach installieren und alles klappt wie von selbst geht nicht .
Hatte es aber genauestens beschrieben wie es eingestellt werden muss.
Dann stimmen wohl die Parameter nicht und müssen korrigiert werden.

und Tschüs

Hallo, ich versuche es noch einmal. Tschüs

habe leider keine fritzbox…

Danke und Tschüs