'ohne Funktionsgrantie' und defekt, wie bewerten?

Hallo, wenn ein Artikel laut Beschreibung „ungeprüft, möglicherweise defekt, ohne Funktionsgarantie“ ist und dann lt. Käufer tatsächlich nicht funktioniert, welche Bewertung darf man als Verkäufer erwarten?

Hallo!

wenn ein Artikel laut Beschreibung „ungeprüft,
möglicherweise defekt, ohne Funktionsgarantie“ ist und dann
lt. Käufer tatsächlich nicht funktioniert, welche Bewertung
darf man als Verkäufer erwarten?

Jedenfalls keine Negativbewertung.

Gruß
Wolfgang

Moin,

Jedenfalls keine Negativbewertung.

zumindest nicht wegen der Funktionsweise. Wenn der VK den Käufer 6 Wochen hat warten lassen, möglicherweise schon.

viele Grüße
Felix

1 Like

Hallo!

wenn ein Artikel laut Beschreibung „ungeprüft,
möglicherweise defekt, ohne Funktionsgarantie“ ist und dann
lt. Käufer tatsächlich nicht funktioniert, welche Bewertung
darf man als Verkäufer erwarten?

Jedenfalls keine Negativbewertung.

Und für den Fall, dass es Hinweise gibt, dass der Artikel durchaus kürzlich geprüft wurde?

T.

Hallo!

wenn ein Artikel laut Beschreibung „ungeprüft,
möglicherweise defekt, ohne Funktionsgarantie“ ist und dann
lt. Käufer tatsächlich nicht funktioniert, welche Bewertung
darf man als Verkäufer erwarten?

Jedenfalls keine Negativbewertung.

Und für den Fall, dass es Hinweise gibt, dass der Artikel
durchaus kürzlich geprüft wurde?

In solchem Fall wäre der Artikel unzutreffend/nicht wahrheitsgemäß beschrieben. Ist der Sachverhalt nachweisbar und der Verkäufer läßt sich auf keine Rückabwicklung ein, hätte er eine Negativbewertung redlich verdient. Mindestens, denn so ein Verkäufer wollte betrügen.

Gruß
Wolfgang