Ohne Handyguthaben auf Festnetz anrufen ?

Hallo zusammen !

gibt es eine Vorwahl, die ich wählen kann um vom Handy auf´s Festnetz zu telefonieren auch wenn man kein Guthaben hat, sodass der Angerufene die Kosten des Gespräches übernimmmt ?
Habe im Internet bisher keine passenden Ergebnisse dazu gefunden!
Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

sorry, ich hab keine Idee dazu. Früher konnte man bei der Telekom sogenannte R-Gespräche anmelden. Die Telekom hat dann beim Anzurufenden angefragt, ob er bereit ist, die Kosten zu übernehmen. Lautete die Antwort „ja“, dann wurde das Gespräch durchgestellt.

Die Problematik ist, dass Du mit Deinem Handy sicher nicht bei Leuten auf dem Festnetz anrufen kannst, die nicht bereit sind, die anfallenden Kosten zu übernehmen. Mir ist kein Weg bekannt, wie man ein „R-Gespräch“ heutzutage anmelden kann.

Sorry, mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.

Grüße

Johnny

Hallo Stephan,

ich kenne nur die sogenannten R - Gespräche. Aber der Angerufene muß ja auch damit einverstanden sein, das er die Kosten übernehmen muß. Wie die R-Gespräche funktionieren und bei der Vorwahl kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Schnucki

Hi,

das hängt wohl von Deinem Provider ab; einfach mal nachfragen. In der Regel ist aber kein Telefonieren möglich, ausgenommen sind Notrufnummern.

lg

Hallo Stephan 88,

wäre das hier was für Dein Vorhaben?
http://www.r-talk.de/

Nicht ganz billig, aber der Angerufene zahlt das ja. :wink:

Grüße

Vor einigen Jahren gab es immer wieder ne Werbung im TV das es sowas gibt, man aber recht stark zur Kasse gebeten wird… Wenn aber heute selbst Google keine passablen Ergebnisse liefert wirds wohl nichts ordentliches geben :wink:

MfG

Nur die Notrufnummern 112 und 110 sind ohne Guthaben und sogar ohne eingelegte SIM-Karte erreichbar.Selbstverständlich auch der Anruf zum Kontoserver ist möglich! Anrufe im Callback-Verfahren, wo der Angerufene die Kosten übernimmt leider nicht!

Ich hoffe meine Antwort hilft Dir

Reinhard

Hallo,

was du suchst ist ein sogenannter R-Call-By-Call-Dienst.
Probier doch mal 08005522+Vorwahl+Rufnummer.

MfG,
Schmid