Ohne Kommentar: Irak

”Lassen sie mich über den Angriff mit einer cluster Bombe berichten, die eine ganze Gruppe kleiner Kinder auslöschte.
Es sah aus, als ob sie bereits ihre Eltern verloren hatten und sie versuchten Lebensmittel von einem zerstörten irakischen Konvoi an der Seite der Straße, auf der wir waren, zu bergen.
Die Kinder waren zu dieser Zeit bereits eine halbe Meile entfernt als wir hörten, dass die irakische Kolonne mit cluster Bomben angegriffen werden soll und wir mussten das Gebiet aufklären.
Wir versuchten über den Sprechfunk den Angriff zu stoppen aber uns wurde gesagt, dass es zu spät sei um ihn zu stoppen.“

„Nachdem die Bomben einschlugen konnten wir sehen wie die Körperteile (der Kinder) in die Luft flogen.
Es war schrecklich und wir konnten nichts an der verdammten Sache ändern als nur zu beobachten was geschieht und in den Sprechfunk diesen blöden Scheißpiloten, der die Bomben abwarf,anzuschreien.
Nachdem der Angriff vorüber war gingen wir hin, um zu sehen, ob es Überlebende gibt. Aber alles was wir vorfanden waren alle möglichen Teile von kleinen Kindern, hier und dort erkannte man einen Arm oder einen Fuß.“

Shift:
„Eine ziemlich schlimme Sache die sie sehen mussten.
Passierten solche Dinge öfters?“

USA:
„Mehr als Sie sich vorstellen können, man hat es immer wieder und wieder gesehen. Mann, ich will nicht weiter über diesen Scheiß sprechen. Es hilft mir nicht, wenn ich darüber spreche. Es lässt mich nur wieder darüber grübeln. Und ich bekomme keine psychologische Hilfe ohne dafür zu bezahlen.“

mehr: http://www.f27.parsimony.net/forum66069/messages/417…

Gruß
Frank

nebenbei
ort und zeit lassen sich leicht rekonstruieren. auch der einsatzleiter lässt sich ermitteln. eine recherche, die lohnt.

wege sind schritte. egal, wie viele täter es gibt, egal wie vernetzt sie sind, egal innerhalb welcher hierarchie welche abhängigkeiten bestanden.

die recherche lohnt. aber wer sie finanzieren wird, bestimmt den beginn und effizienz des suchweges. und nebenbei auch die überlebenswahrscheinlichkeit des suchers.