Ohne Reservierung in ein Zelt am

… Oktoberfest…gibt es eine Chance?

Hallo,

habe gerade erfahren, dass ich während des Oktoberfests in München sein werde. Gibt es ein Chance in ein Zelt rein zu kommen, oder ist das ohne Reservierung aussichtslos? Sind die Biergärten vor den Zelten eine gute Alternative oder ist da nicht so viel Stimmung?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabi

Hallo, om doe Zelte kommt man schon rein, die sind aber meistens ab 13.00 überfüllt und werden gesperrt.
Platz für mehrere Personen im Zelt ist fast aussichtslos. Aber einfach probieren, manchmal klappts ja. Im Freien ists nur schön wenns nicht gerade regent, die Stimmung ist natürlich auch nicht so im Zelt. Die Musik fehlt halt.

ich bin zwar kein Experte für das Oktoberfest, da ich da selbst nicht hin gehe, aber hier solltest du einiges finden.
http://www.dermuenchenblog.de/uber-munchen/oktoberfest/

da wird demnächst auch ein Artikel veröffentlicht in dem die wichtigsten Fragen rund um die Wiesn beantwortet werden :wink:

ist unter der Woche (Mo-Do) am frühen Nachmittag und in kleiner Gruppe eigentlich kein Problem, wenn’s nicht gerade die 2-3 „In-Zelte“ sein müssen. Viel Spaß!

Sollte noch eine günstige Übernachtungmöglichkeit gesucht werden, dann hier eine preiswerte alternative

++Freie günstige Zimmer und Betten zum Oktoberfest++

Die A1 Wohnheime GmbH in München verfügt noch über freie günstige Zimmer und Betten zum Oktoberfest. Je nach Wunsch stehen freie günstige Zimmer und Betten zum Oktoberfest noch im Wohnheim „Giesing Park“ oder im Apartmenthaus „A1 Apartments Moosach“ zur Verfügung. Ebenso stehen günstige Zimmer und Betten auch in der Bayerstraße in unmittelbarer Nähe zum Oktoberfest zur Verfügung

Konkrete Informationen zu freien Zimmern und Betten zum Oktoberfest in den Apartments, Hostels und Wohnheimen von A1 in und um München sowie in Nürnberg finden Sie im Internet unter www.a1wohnheime.de oder erhalten Sie unter 089 / 2000 159 0.

Hallo , man bekommt in den Zelten am besten Montag , Dienstag , Mittwoch Platz. Wochenende sehr schwierig da ab ca. 9:15 morgens die Zelte wegen Überfüllung berits geschlossen sind. Biergärten sind am Wochenede auch voll. Und die Stimmung ist halt eher Gedämpfter wie im Zelt. Solltest Du am 19,20,21 auf der Wiesn sein kann ich Dir helfen. Tipp im Allgemeinen : am schönsten ist es
Mittags so ab 14 Uhr auf der Wiesn unter der Woche. Bei weiteren Fragen melde Dich bei mir. Ansonsten eine friedliche und lustige Wiesn- Prost.

Thomas

In der Tat bekommt man in den Biergärten auch Bier, jedoch mangelt es an der Musik & Stimmung in jedem Zelt.
Mit einer Bestellung mache ich dir wenig Hoffnung.
Seit Jahren finden wir uns in den frühen Nachmittagsstunden ein und da gibt es sicher Plätze.
Einer reicht erst einmal, denn nur wer einen Platz hat wird auch bedient.
Auch wenn man erst einmal daneben steht = Stimmung pur.
Nun seht ihr das regelmäßig welche gehen und schickt dort gleich einen hin, auf diese Art hatten wir spätestens nach einer Stunde einen ganzen Tisch, denn die meisten bleiben nur auf 3 Maas.

aber klar doch
Hallo Sabi,

wenn man am frühen Nachmittag kommt, hat man noch gute Chancen in ein Zelt reinzukommen. Es gibt eine (leider immer geringer werdende) Anzahl von Tischen, die nicht reserviert werden können.
Schlecht siehts aus, wenn ihr zu zehnt was kriegen wollt.

Seit man im Zelt nicht mehr rauchen darf ist die Stimmung im Biergarten meiner Meinung nach gestiegen - weil dort nicht mehr nur die sitzen, denen es im Zelt zu laut, zu warm, zu eng… ist.
Aber richtig abgehen tut es nur im Zelt drin (wer stellt sich schon im Biergarten auf die Bank und grölt schlechte Lieder :wink:)

Ein Vorteil vom Biergarten: man darf sein eigenes Essen mitbringen.

Wenn in den „in“-Zelten kein Platz mehr ist, probier das Winzerer Fähndl aus. Dort ist meist weniger los.

http://www.oktoberfest2011.de/infos_wiesn-plan.htm

Grüße,
Wolfgang

Hallo!
Wochenende abends- keine Chance. Je früher und je besser das Wetter, je weniger Begleiter und je tiefer das Balkonett,…, desto höher die Chancen. Immer am Seiteneingang versuchen. Es ist auch abhängig vom Zelt und wie gesagt vor allem vom Wetter. Aber versuch´s evtl. mal mit der historischen Wiesn, ist eh viel schöner!!! Weniger Suffköpfe da Eintritt, super Stimmung und eben einfach originaler!
Vui Spaß und lass´d Sau aussi!
Pfiar di!

Hallo !
Du kommst problemlos ohne Reservierung in die Zelte.
An Samstagen und Sonntagen vor 9 Uhr rein gehen.
An Wochentagen vor 12 Uhr reingehen.
Bei den berühmten „Reservierungen“ geht es nur um die reservierten Tische.
Du kannst dich als Einzelperson oder auch zu Zweit problemlos an einen Tisch „dazusetzen“(vorher aber freundlich fragen).
Wenn du ein Zelt verlässt und es zwischenzeitlich wegen Überfüllung geschlossen wird, kommst du jedoch nicht wieder rein.
Bier kriegst du nur, wenn dich die Bedienung einem Tisch zuordnen kann. Dazu an einen Tisch stellen, Bier kaufen, mit dem Bier kannst du dann rumspazieren wie es dir gefällt.
Party - Zelt ist das LÖWENBRÄU ( viele Amis und Australier) ruhiger ist zum Beispiel die BRÄUROSL.
VIEL SPASS und wenn du noch Fragen hast - einfach melden. Mit Oktoberfest kenn ich mich aus …
Grüße.
PS:
Wenn du zur „Rush Hour“ in die Zelte willst, musst du die Nebeneingänge abklappern und SEHR (!!) viel Glück haben. Rush Hour ist fast aussichtslos und selbst die Biergärten sind dann (vorübergehend) wegen Überfüllung geschlossen.

hallo,

kommt drauf an was du suchst. einfach nett draussen sitzen ist auch draussen gut bei schönen wetter. wenn du partystimmung haben willst und viel besoffene menschen auf jeden fall ins zelt.
ist auch abhängig wann du dort sein wirst. unter der woche kommt man meist bis 18 uhr gut rein, an dem wochenenden schon ab 15 uhr manchmal nicht.
grundsätzlich ist es für einzelpersonen viel leichetr sich dazu zu stellen. wenn man in den gängen steht bekommt man nichts zu essen und zu trinken, man muss zu einem tisch gehören um bedient zu werden, ist alleine viel einfacher. wobei… alleine ins zelt… ich bin rheinländerin und vom karneval einiges gewöhnt aber allein in ein zelt fänd ich unlustig.
ode kennst jemand in münchen?
das wär schöner.
also, grundsätzlich: wenn man keine grosse gruppe ist und nicht ganz spät kommt kommt man auch ohne reservierung problemlos ins zwelt, muss halt einen tisch fuinden wo man sich dazu gesellen kann um bedient zu werden.

viel spass

Hallo,

Stimmung ist dort überall. In ein Zelt reinzukommen, aber fast aussichtslos.

Viel Spaß!

VG
Daniela

Viel Spass bei den kleinen Zelten inder Mittagszeit.
Sehr zu empfehlen ist auch die Oide Wiesn. Die kostet zwar Eintritt, ist aber sehr nett gewesen letztes Jahr.

Viele Grüße
Petra