Hallo zusammen,
mir wurden vor 4 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernt. Große Probleme hatte ich danach eigentlich keine, habe keine einzige Schmerztablette gebraucht, das war gut aushaltbar. Ich habe nur seit der OP immer noch das Problem, dass mir Essensreste in den Löchern unten hängen bleiben. Diese spüle ich nach jedem Essen mit einer Spritze mit Wasser aus. Ich war bisher auch jede Woche beim Zahnarzt zur Kontrolle und es ist soweit alles in Ordnung, es dauert nur eben eine Weile bis die Löcher ganz zugewachsen sind.
Seit 2 Wochen habe ich allerdings immer mal wieder leichte Ohrenschmerzen, mal links, mal rechts. Es sind wie gesagt nur ganz leichte Schmerzen und sie sind auch nicht ständig da, aber vorsichtshalber war ich gestern beim HNO-Arzt. Der hat die Ohren untersucht und auch den Druck gemessen, da war alles ok. Meine Befürchtung war eben, dass durch das Wasserspritzen direkt in die Löcher vielleicht etwas Wasser ins Ohr gelangt sein könnte, aber der Arzt meinte, dass man das beim Messen des Drucks gemerkt hätte.
Nun wollte ich mal fragen, ob diese leichten Ohrenschmerzen 4 Wochen nach der OP denn normal sind? Woran könnte es liegen? Wenn etwas entzündet wäre, hätte ich doch Schmerzen im Kiefer und der Zahnarzt hätte sicher etwas gesehen, oder?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Rubi