Okay Google funktioniert nicht mehr richtig

Hallo

Ich hab das Samsung S5 und das S8 Plus auf beiden hab ich Google now

wenn ich die Handys am Ladekabel hatte konnte ich auch beim Sperrbildschirm bzw wenn der Bildschirm schwarz war sagen „okay Google“ Uhrzeit und das Handy hat mir gesagt wie spät es ist was ich in der Nacht echt großartig finde…

allerdings funktioniert das aus irgendeinen Grund nur noch selten mal ja mal nein mal antwortet Googel erst wenn ich das handy das nächste mal anmache

Ich hab Google schon neu installiert und an den Einstellungen auch nichts verändert

kann jemand Helfen

oder gibt es einen Wecker der genau so wie oben beschrieben funktioniert man sagt zb Uhrzeit und der Wecker antwortet

vielen Dank vorab

Hallo!
Hast Du vielleicht die „Bitte nicht stören“- Funktion aktiviert? Dann geht das nicht mehr, Du musst dann okay Google in den Ausnahmen freischalten.
MfG
airblue21

Hallo

Ja hab ich aktiviert… aber zum einen hab ich das von Anfang an aktiviert und da hat es ja funktioniert zum anderen es funktioniert auch nicht wenn „Bitte nicht stören“ nicht aktiviert und heute Nacht hat mir Googel trotz Aktivierung einmal verraten wie Spät es ist :smiley:

mich verwundert hal bei allen meinen Handys …mein Diensthandy S5 …mein privates S8+ …mein Vorgänger S7 edge und auch das Telefon von meinen Freund S8 es funktioniert eine ganze weile ohne Probleme und mit einmal …

und unter „bitte nicht stören“ hab ich auch gar nicht die Möglichkeit Google als Ausnahme hinzu zufügen … da kann ich nur auswählen

-keine Ausnahme
-nur Alarm

• benutzerdefiniert da dann
    +Nachricht von
    +Anruf von
    +wenn innerhalb von 15 die selbe Nr. mehrmals anruft
    +Termine