Hallo ich habe ein Problem und zwar ich hab einen astra f bj 94 seit einigen tagen leuchtet die Öl Lampe egal ob der Motor warm oder kalt ist während der Fahrt geht sie immer mal wieder kurz an und nach Sekunden wieder aus ist nicht so als das sue die ganze Zeit dann leuchtet Öl verliert er nicht kennt sich da jemand aus danke im voraus
Hallo,
kann derÖldruckschalter sein oder die Ölpumpe
Gruß elmore
Hallo!
Mach schleunigst einen Ölwechsel samt Filterwechsel. Es könnte sein, dass das Öl durch Kondensat nicht mehr schmierfähig ist, die Ölpumpe somit keinen Druck mehr aufbauen kann und der gesamte Motor in Gefahr ist.
MfG
airblue21
Wie wäre es mit dem naheliegendsten?
Erstmal Ölstand prüfen. Es muß keine Öllache unter dem Auto sein, der Motor kann es auch verbrennen. Dadurch sinkt der Ölstand mit der Zeit bei älteren Autos auch.
Natürlich, wenn der letzte Ölwechsel lang her ist, sollte man nochmal einen machen. Und ein Defekt kann immernoch vorliegen.
Ja also habe schon nach den Öl stand geguckt ist genug drin gewesen
Ich kann ja frisches Öl und den filter wechseln eventuell löst sich das Problem hoffe ich kann mir mal einer sagen was si ne Öl Pumpe kostet falls die kaputt ist?
Hallo!
Nicht der Preis de Ölpumpe ist entscheidend, sondern ob man die Ölwanne abnehmen kann ohne den Motor auszubauen.
MfG
airblue21
Also ich weis das meine Öl Wanne ist unten neben dem Auspuff hinten also weis nicht wie die mit dem Motor verbunden ist
Vertrauen ist gut beweise sind sicher!
Werkstatt drübergucken lassen, kostet ja erst mal nix, aber dann weist du auch was genau los ist
MFG
Welche Farbe hat die Lampe?
Rot?
Und sie leuchtet dauerhaft, trotz ausreichend Ölmenge?
Dann ist entweder der Öldruckschalter defekt, oder du hast in der Tat zu wenig Öldruck.
Im falle des zu geringen Öldrucks kannst du durch „Ach, egal, blöde Kontrolllampe, ich fahr einfach mal weiter.“ den Motor zerstören.
Ich wünsch dir Glück!
(In meinen Autos war immer eine Anleitung. Da stand neben der roten Kontrolllampe als Erklärung: STOP, nicht weiterfahren, Motor aus, Werkstatt." Bei dir stand da - äh - nichts?)