Oldtimer ab wann?

Hi,
ich wollte mal fragen ab wann ein Motorrad als oldtimer gilt und wo ich was über den wert der maschine erfahren kann.

schonmal danke für euere mühe,

fg
Patrick

Ab 30 Jahre ist´s ein Oldtimer.
Zwecks Wertermittlung empfielt sich die Lektüre einschlägiger Magazine wie Motorrad Classic, Oldtimer Markt etc.

hi,
danke für deine antwort, dann werd ich mal losziehen und die magaziene durchstöbern

fg
Patrick

Nochmal hi,
letzte frage, für wieviel könnte ich die maschine verkaufen hab schonmal im netz gesucht, finde aber nichts?
hier sind die daten:
also es ist eine Yamaha J 400, Baujahr 1978, 20kw, 175kg leergewicht, 386cm³, 36.175km, Reifen und Bremsen sind ein bis anderthalb jahre alt. Die Maschine ist ein Jahr nicht mehr gefahren worden, aber einmal pro woche gestartet worden, sie startet also sofort. Keine Roststellen, immer geputzt. Die Batterie ist auch vom letzten Jahr, also auch noch neu. Tüv ist im August 2007 abgelaufen, wird aber erneuert bei verkauf.

Danke wie immer im vorraus

fg
Patrick

Das Teil hat ja schon Liebhaberstatus. Genau die „Brot-und Butter-moppeds“, die meist sang- und klanglos runtergeschruppt werden und ohne Nachruf vergehen sollte man erhalten. Nicht unter 600 Euro verkaufen!!!

Das Teil hat ja schon Liebhaberstatus. Genau die „Brot-und
Butter-moppeds“, die meist sang- und klanglos runtergeschruppt
werden und ohne Nachruf vergehen sollte man erhalten. Nicht
unter 600 Euro verkaufen!!!

Danke dir für deine antwort,

fg,
Patrick