Hallo,
habe da zwei Fragen an euch…
Wo füllt man bei einem Ford Mustang 1966 Baujahr das Kühlwasser ein ? Und gibt es dafür ein bestimmtes ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Elli
Hallo,
habe da zwei Fragen an euch…
Wo füllt man bei einem Ford Mustang 1966 Baujahr das Kühlwasser ein ? Und gibt es dafür ein bestimmtes ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Elli
am besten in der Werkstatt. Die wissen auch, welchen Frostschutz das Goldstückchen verträgt.
Je nach Bedarf kann auch eine Spülung nötig sein, und wohin dann mit dem alten Zeug.
Hallo.
Direkt am Kühler vorne ist ein Verschluss. Der mit dem roten Zipfel dran. Schraub den auf und schau rein. Es gibt rotes und blaues Kühlmittel. Die beiden niemals mischen. Wenn rot drin ist, dann nur rot nachgießen, wenn blau, dann nur blau. so einfach ist das.
Gruß
Möglich wären: G48, G11, G05, G40 und auch noch diverse andere.
Nachgefüllt wird vorne am Kühler.
Vermeide aber auf jeden Fall etwas anderes einzufüllen als das was momentan dort enthalten ist.
Erkennen wirst und kannst du das aber nicht.
Darum wie Bernd schon schrieb am besten in einer Werkstatt vorbeischauen da deine Fragestellung vermuten lässt das du nur wenig ahnung von Autos hast
Nicht unbedingt bei Ford, da die mit Mustang nichts mehr am Hut haben sondern zu einer Werkstatt die sich auch mit Oldtimern auskennen sollte.
Viel Spaß mit dem Pony
Solltest du so gar keine Ahnung von Motoren haben, dann vergaß ich zu erwähnen, dass du diesen Verschluss nur bei kaltem Motor öffnen solltest. Und wenn du keine Lust mehr hast auf das Auto, kannst du es mir gerne schenken.
Gruß
Doch. Rot oder blau. ganz einfach
Gruß
Naja, ich habe hier Rotes, Blaues, Violettes, Grünes, Gelbes, Pinkfarbenes, Blaugrünes usw.
Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.