habe ein neues altes Auto 1974 VW Kaefer
ich mache alles original und historisch…wollte aber eine andere farbe als das originale…ist das moeglich? bekomme ich trotzdem evtl ein H Zeichen???
ich mache alles original und historisch…wollte aber eine andere farbe als das originale…ist das moeglich? bekomme ich trotzdem evtl ein H Zeichen???
Hallo,
möglich bestimmt, hängt aber vom Tüv ab, ob das akzeptiert wird. Sollte vorher auf jeden Fall schriftlich abgeklärt werden!
Kann ansonsten passieren, je nach Farbe und allg. Zustand, dass die H - Nr. verweigert werden kann.
Viel Spaß
ich mache alles original und historisch…wollte aber eine
andere farbe als das originale…ist das moeglich? bekomme
ich trotzdem evtl ein H Zeichen???
Hallo,
eine dem Baujahr entsprechende Neulackierung sollte keine Problem machen bei der H-Zulassung. Wilde Mehrfarben-Lackierung oder Airbrush dürfte aber dem Grundsatz des „zeitgenössischen originalen Zustand“ widersprechen. Am besten mal mit der Sachverständigen, der die Prüfung abnehmen soll sprechen.
Viel Spaß mit dem alten Käfer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einer Neulackierung steht nichts im Wege, ausser : Zeitgenößig muß diese sein.Das heißt, das der Farbton dem Baujahr entsprechend gestaltet sein sollte. Auch mehrfarbige Lackierungen sind möglich. Letztlich muß der Antagsteller im Zweifel das das „historisch“ ist nachweisen.Also bei ausgefallenen Lackierungsvorstellungen unbedingt zeitgenössige / historische nachvollziehbare Nachweise (Bilder/ Photos / etc. )zur H-Abnahme beibringen.
Gruß
Frank
Hallo Heidelberg Buba,
Sorry da habe ich wohl auch keine Ahnung.
Frag doch mal beim Tüv oder der Zulassungsstelle nach.
Vielleicht koenntest Du auch in Oldtimer Foren nachschauen.
Viel Glück.
Gruss Steffen.
P.S.
Hab hier noch einen VW Käfer von 1968 (?) stehen. Sandgestrahlt und total zerlegt. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal dranzugehen. Wenn nicht verkaufe ich Ihn wohl in Einzelteilen.
Die Außenfarbe spielt keine Rolle ,sollte aber aus
Rücksicht auf Originalfarbe aus den 70` bestehen.
H Kennzeichen ist fast immer möglich
(entscheidungsträger der örtliche TÜV ,zur Sicherheit
immer nachfragen !
MfG Werner Kordel