Hi Waldemar,
ich habe heute doch schon mal nachgeschaut, es handelt sich bei deinem Vorhaben um die sogenannte: Selbstfahrervermiet-PKW Klassifizierung (WKZ-162 (Wagnisskennzahl)). Dies bedeutet, das hier ein Individuall-Tarif ausgehandelt werden muss, abhängig von (wie schon von mir geschrieben) Anzahl, Vollkaskoabsicherung, Wert je Fzg., Häufigkeit der Verleihvorgänge (entweder Stückzahl oder Umsatzberechnet). Desweiteren wird gefragt, in wie weit du Erfahrung mit der Materie hast, als „Neueinsteiger“ wird es schwer werden einen Versicherer zu finden, der dieses Risiko übernehmen möchte, da hier keinerlei Erfahrungswerte (Schadensquoten) vorhanden sind. Ich kann dir nur empfehlen zu großen Gesellschaften zu gehen, die auch das nötige knowhow haben, als da wären die Generali, Allianz, vlt. Ergo oder die Sovag.
Aus meiner Erfahrung heraus, gebe ich dir den Tipp, rede mit deinem Versicherungsagenten (sofern vorhanden), der soll mit seiner Gesellschaft ein Konzept für dich erstellen, was auch finanziell für dich Tragbar ist.
Ein direkter Vergleich zwischen den Anbietern wie bei „normalen“ PKW Versicherungen ist leider nicht möglich, dein Anliegen muss von jedem Versicherer gesondert geprüft werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG
Clark