Mein Sohn hat mit einer kaputten Fackel eine 10 cm und ca. 5 m lange Ölspur am Asphalt gezogen. Es sieht ziemlich schlimm aus und stört auch unsere Nachbarn (verständlicher Weise).
Hätte wer einen Tipp, wie ich diese beseitigen kann?
Vielen Dank schon mal vorab🙂
Hallo
Dieses Öl befindet sich auf einer Asphaltdecke und kann also nicht in den Boden versickern?
Das ist schon mal gut.
Ich würde dann sehr wenig Wasser mit irgendeinem Fettlöser (z. B. Spüli) auftragen (so wenig, dass es auf keinen Fall von der Asphaltdecke runterlaufen und versickern kann), mit einer harten Bürste scheuern, und dann da irgendwas stark Saugendes aufstreuen z. B. Kleintierstreu. (Das müsste so feinkörnig sein, dass es auch in die Ritzen des Asphalts kommt.) Das würde ich dann mit Handfeger und Kehrschaufel auffegen. - Den Vorgang evtl. öfters wiederholen.
Der Sohn müsste natürlich mithelfen.
PS: Klappt in der Theorie auf jeden Fall, praktisch ausprobiert habe ich es nicht!
PPS: Besonders das mit dem ‚Sohn mithelfen‘
Viele Grüße
Hallo!
Wenn es tatsächlich Öl ist, kann man es mit Katzenstreu binden. Nach einer Weile kann man das dann zusammenkehren und im Hausmüll entsorgen.
Sollte es sich um Wachs handeln, da bekommt man im Friedhofsbedarf Wachsentferner, den muss man mehrfach anwenden, bis alles entfernt ist.
MfG
airblue21
Kaufe dir im Baumarkt eine Dose Kaltreiniger zum Bremsen entfetten und das Problem ist in kurzer Zeit erledigt.
MfG kheinz