Olympia Berichterstattung

Hallo,
ist denn schon wieder Olympia?Und blamieren sich die deutschen Teilnehmer (mit einer Riesentruppe angereist) mal wieder? Schon in den ersten Wettbewerben gab es bittere (oder voraussehbare?) Enttäuschungen. Die Presse und die Medien jubeln manche Wettbewerbe und die angeblichen Chancen der Deutschen auch einfach dermaßen hoch, das es einem schlecht wird. Und das freche: sie verkaufen ihren Werbeplatz entsprechend!Wozu zahle ich eigentlich (dummerweise?) noch meine Gebühren?! Schon einmal darauf geachtet? Kaum wird ein Wettbewerb richtig spannend, gibt es erstmal kräftig Werbung! Das ist aber ein anderes Thema… Jan Ullrich im Straßenrennen, Platz 19, nach der schwachen Tour war doch wohl kein Wunder mehr zu erwarten.Die 100-Meter Staffel der Schwimmerinnen, Platz 4, wovon hat denn die Presse geträumt, das Franzi einen Außenborder an den Füssen hat? Das war doch wohl von vorneherein klar, Bronze wäre das Maximum gewesen! Und der blöde Fernsehreporter (blind?!) quatscht Franzi praktisch die Bronze auf, wahrscheinlich vom Programmdirektor infiltriert! An Frau Matijass mit Bronze im Judo-Leichtgewicht hat sich die gesamte, deutsche Presse gesund gestossen!
Der deutsche Sport ist einfach in den meisten Bereichen nicht mehr konkurrenzfähig, ist nun mal so. Da gilt es mal zu überlegen, warum das so so ist?

Warum ist das so? Der deutsche Sport am Abgrund?

Hallo,

ist denn schon wieder Olympia?Und blamieren sich die deutschen
Teilnehmer (mit einer Riesentruppe angereist) mal wieder?

der erste, der sich blamierte, war der Kommentator eines der öff-rechtlichen Sender, der beim Einmarsch der Kombattanten die Athleten von Antigua & Barbados ankündigte, diesem kleinen Inselstaat aus der Karibik.

Die zweiten und dritten, die sich blamierten, waren die Griechen, weil die olympische Fackel einen Aussetzer hatte und weil das fehlende Dach des Schwimmstadions doch mehr Probleme bereitet als ursprünglich gedacht.

Das ist aber ein anderes Thema… Jan Ullrich im
Straßenrennen, Platz 19, nach der schwachen Tour war doch wohl
kein Wunder mehr zu erwarten.

Ulrich, den ich allerdings auch für überschätzt halte, ist ein Bergfahrer und keiner, der gerne über kleine Hügel und durch enge Gassen fährt.

Die 100-Meter Staffel der
Schwimmerinnen, Platz 4,

Ja, das ist echt eine Schande. Viertbester der Welt zu sein können wohl nur Deutsche bedauern.

Gruß,
Christian

Der deutsche Sport ist einfach in den meisten Bereichen nicht
mehr konkurrenzfähig, ist nun mal so. Da gilt es mal zu
überlegen, warum das so so ist?

Warum ist das so? Der deutsche Sport am Abgrund?

An der Gesamtdeutschen Weicheierei:

„Der Sportlehrer will daß man Kind hundert m in 50 Sekunden läuft. Darf er das verlangen? Wie kann ich dagegen vorgehen?“

„Ich bin dreimal durch die Prüfung gefallen, jetzt woollen die mich rausschmeißen. Wie kann ich dagegen klagen?“

„Die Schwachen werden nicht gefördert. Der Lehrer kümmert sich nur um die Guten“

solange sich Deutschland diese Leistungsfeindlichkeit leistet, wird es eh nix mehr.

siehe Michael Schumacher ein herausragender Sportler mit einer herausragenden Mannschafts-/Teamleistung. Man wirft ihm vor den Sport langweilig z machen. Stell dir die Häme vor, wenn er jetzt einmal nicht erster wird. es wird gleich über Zusammenbrüche, Sportlerkarriereende und ähnlichen Scheiß diskutiert.

selbst wenn er im 1. Vortraining mal nicht schnellster wird ( weil er halt nur mal ne Runde Reifen einfährt) heßt es doch beim Verblödungssender, daß seine siegesserie jetzt wohl vorbei ist.

deutsch bleibt doof.

gruss

Interessanter Artikel zur Sportförderung in D
Hallo,

ich bin zwar absolut kein Freund von „Artikel-Posting“, aber dieser http://www.osp-freiburg.de/OSP/news/ha.htm ist wohl eine mögliche Antwort auf deine Frage:

Der deutsche Sport ist einfach in den meisten Bereichen nicht
mehr konkurrenzfähig, ist nun mal so. Da gilt es mal zu
überlegen, warum das so so ist?

Gruss

Matthias

Hallo teaser,

es ist nun mal so in den entsprechenden Finalen:
1.) Es gibt keine schlechten Teilnehmer
2.) Der mit der besten Tagesform gewinnt

Ja was erwartet man denn? Wenn jemand anders schneller, stärker oder sonst was war, dann wird es halt nichts mit den Edelmetallen.

Viel Blamabler finde ich da die Berichterstattung, die
a) erstens immer so tut, als müsste man zumindest mit Aussenseiterchancen auf eine Medaille rechnen
b) die dann immer so enttäuscht sind
c) den Sportlern immer gleich die Ursachen die man gerade selbst „hochprofessionell“ erahnt hat unter die Nase reibt und dafür auch noch eine Bestätigung will

Gruß Ivo