Olympiade 100-Meter Lauf Rätsel

Leider habe ich während der Olympiade das 100-Meter-Finale der Herren verpassst.Also frage ich euch, wie es ausegangen ist. Meine Informationen sind dürftig, aber sicher seid Ihr behilflich:

,Wenn der Jamaikaner nicht Zweiter und der Amerikaner nicht Dritter waren, dan war der Russe der Sieger. Wenn aber der Bulgare nicht weiter war, dann hat, wenn der Jamaikaner nicht als Dritter durchs Ziel gegangen ist, der Nigerianer den Vierten Platz errich Wenn der Russe nicht Fünfter war, dann ist entweder der Nigerianer Zweiter noch der Ruse Vierter gewesen sind, dann war der Amerikaner der Sieger. Jedenfalls stimmt mindestens eine der drei folgenden Angaben: der Russe war Zweiter, der Bulgare war Driter, der Amerikaner war Vierter"

Meine Löschung wäre:
1 Jamaikaner
2 Nigerianer
3 Amerikaner
4 ?
5 ?

Was ist eure Löschung?

… Rätsel

Meine Informationen sind dürftig,

wie wahr, wie wahr …

Wenn der Russe nicht Fünfter war, dann
ist entweder der Nigerianer Zweiter noch der Ruse Vierter
gewesen sind, dann war der Amerikaner der Sieger.

Ägypten! Es muß Ägypten sein!

Was ist eure Löschung?

Rembrandt.

Grusch
LC

Hallo,

Was ist eure Löschung?

deine Löschung im folgenden Satz solltest du beseitigen, bevor du auf meine Lösung hoffen kannst. Der Satz ergibt nämlich so überhaupt keinen Sinn:

Wenn der Russe nicht Fünfter war, dann
ist entweder der Nigerianer Zweiter noch der Ruse Vierter
gewesen sind, dann war der Amerikaner der Sieger.

Gruß

Andreas

Dr Zwitter hat gewone

Ich kann die mein nicht mehr raus nehmen.
In der Firma machen wir ein Adventsrätsel daher kommt das Rätsel

Ich kann die mein nicht mehr raus nehmen.

Du hast dich verlesen (und vorher verschrieben): Ich habe dich nicht gebeten, deine Lösung zu entfernen, sondern deine Entfernung (= Lö sch ung) wichtiger Teile der Aufgabenstellung rückgängig zu machen, also den zitierten Satz zu reparieren. Die Grammatik in diesem Satz ist so kaputt, dass ich ihn nicht verstehen kann.

Andreas