Hallo, mein Dad hat die Olypmus C-300 ZOOM Digitalkamera, eine recht altmodische Kamera, für die man noch normale Batterien braucht (4!!) und die binnen 15 Blitzbildern leer sind. Zudem hat sie nur so eine große dünne Karte (kein SD) und ist einfach nicht mehr praktikabel, weil sie 1. massen an Batterien verbraucht und 2. auf diese altbackene Karte nur ca. 20 Bilder gehen.
ABER: ich hatte schon einige einfache Kameras, auch 14-16 Mio Pixel Digitalkameras für 200€ - aber keine davon hat so gute Bilder gemacht wie diese Olympus. Bilder im Freien, auf der Wiese etc. - man sieht jeden Grashalm, die Farben sind so ECHT und leuchten - ich bin einfach begeistert von den Bildern. Ich hab zwei kleine Kinder, die Bilder, die ich bislang von ihnen im Garten damit gemacht hab und im Planschbecken etc. sind sagenhaft! Drum quäl ich mich immer noch mit diesen Gegenheiten rum. Sie hat 3 Megopixel, opt. Zoom 2,8x, 10x seamless opt.&digital. Filmen kann sie z.b. auch nicht.
Wer von euch weiss um die Qualitäten dieser Kamera, kann meine Begeisterung verstehen und hätte eine moderne Alternative für mich als Tipp?
Eine mit Akku & SD-Karte, die auch größere Bilder machen kann? Und nicht gleich ein Vermögen kostet.DANKE, auch wenn ich befürchte, dass meine Chancen gleich null liegen
LG, Jessi