Normalerweise wird das Übertragungsprogramm automatisch im PC aktiviert wenn man die Verbindung von Kamera mit PC über Ladekabel mit einem UCB Port verbindet. Nichts passiert auf einmal . Uebers Control Panel komme ich auch nicht weiter. Habe keinen Slot für den Speicher Chip - sonst würde ich es damit versuchen. Finde keinen Link von Olympus, der mir weiterhelfen könnte. „wer-weiß-was“?
Was meldet denn dein Gerätemanager wenn du die Kamera anschließt? Ev. ist dein USB Port defekt.
Karte in Kartenleser, Kartenleser an PC -> ergibt zweite Auslesemoeglichkeit
gibt es in vielen Formen und fuer verschiedene Karten zB http://photecs.de/wp-content/uploads/2015/08/USB-Card-Reader-Set-02.jpg
Ich würde erst mal Fehlersuche betreiben, BEVOR ich mir einen Kartenleser anschaffen würde. Es hat ja schließlich bisher auch ohne extra Hardware funktioniert.
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Canon. Ursache: Auflösung geändert. Es gibt nur ein bestimmtes >Fenster< innerhalb dessen die Übertragung möglich ist. Wiederherstellung?
Gruß
Hi!
Noch was: Ist im Explorer ev. sogar ein neues Laufwerk aufgelistet, wenn die Kamera angeschlossen ist?
Grüße,
Tomh
Habe ein Halbes Dutzend USB Anschlüsse an meinem PC. Keiner sagt ein Wort. Könnte es sein, dass das Kamera Programm den Geist aufgegeben hat? Achtung, habe soeben mal die Kamera angeschlossen und da öffnet sich AutoPlay!! Der bietet mir u.a. „öffne Bilder“ an. Will da mal reingehen. Melde mich später noch mal.
Nein - nicht Auflösung, nicht USB oder so: die AutoPlay Funktion hat’s gemacht! Bietet ganz einfach an, die Bilder zu übertragen. Hab es versucht und es hat geklappt. Sorry - ich hatte vergessen in meiner Frage zu erwähnen, dass ich auf einem „neuen“ PC spiele: Windows VISTA.
Alles OK. Schönen Dank an Euch alle,
Tipp: wenn du schon mit einem veralteten System unterwegs sein willst oder mußt, dann versuche wenigstens auf Win7 umzusatteln. Dafür gibt’s zwar auch keinen offiziellen Support mehr, aber das läuft wenigstens stabil(er).
Vista ist/war ne Vollkatastrophe!!!