Olympus Diktiergerät DS-3000 (USB) wird nicht von windows prof 7 (64b) erkannt

Ich habe ein Olympus DS-3000 übernommen, auch bereits DSS-Player Pro mit der entsprechende CD („Release 3“) auf meinem PC (I7 Prozessor, Windows 7 Professional 64 Bit) gespeichert (allerdings bei Aufruf mit drei Fehlermeldungen: „Kernel32.DLL???“; DSSCORE.DLL???" und DSXUSB.DLL???). Das Fenster lässt sich aufrufen. Beim Klicken auf das Symbol „Gerät erkennen“ gibt es jedoch kein Ergebnis. Auch gelingt es mir nicht, das Gerät überhaupt per USB an meinen PC anzuschließen: es wird schlicht nicht erkannt.

Wenn ich nun im Benutzerhandbuch nachlesen könnte, wäre mir schon viel geholfen doch dies ist leider nicht möglich. Ein deutschsprachiges Manual ist im Netz nicht zu finden (die aufrufbare englischsprachige PDF-Datei „DS-3000_Instructions2_EN-1“ ist geschützt, sodass Übersetzungsprogramme bei Übersetzung der 2-spaltigen Darstellung bewirken, dass sich die beiden Spalten ineinander schieben).

Was ist hier zu tun?

Hab schlechte Neuigkeiten für Dich, das Gerät läuft nicht unter WIN7, maximal bis XP.

Hab schlechte Neuigkeiten für Dich, das Gerät läuft nicht
unter WIN7, maximal bis XP.

Virtuelle Maschine mit XP aufsetzen und dort weiterarbeiten ist immer eine Option!

LG
66er