Olympus Pen E-PL6 vs Canon EOS M3

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Fotografie absoluter Anfänger möchte aber eine gute und leicht mit zu nehmende Kamera für zB. die Amerikareise im Sommer. Deshalb möchte ich mir eine Systemkamera zulegen.

Ich stehe derzeit zwischen den beiden Modellen in der Überschrift.
Olympus Pen E-PL6 vs Canon EOS M3

Die Olympus habe ich bereits bestellt und bei mir. War soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich aber auf Amazon diesen günstigen Preis der Canon entdeckt, und jetzt stellt sich die Frage welche besser ist. Vom Preis her kosten in diesem Fall alle beide 350,-
Bis Samstag kann ich die Olympus noch zurückschicken wenn ich die Canon nehmen sollte.

Ich bitte um eure Meinungen.
Danke schonmal im Voraus.
MfG Markus

Hallo Markus,
beim direkten Vergleich schneidet die Canon besser ab. Insbesondere der größere Sensor.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Druckansicht/Canon/EOS_M/Olympus/Pen_E-PL6.aspx
Ich würde da zur Canon tendieren.

Gruß Michael

Der grössere und Sensor mit besserer Dämmerlichttauglichkeit ist aber auch so ziemlich das einzige Positivum der EOS-M
Wenn schon eine DSLM, bin ich da viel eher bei Sony mit APSC-Sensor.
Die A5000 ist in ähnlicher Preisklasse und eröffnet viele Möglchkeiten

MFT hat ganz sicher auch seine Vorzüge wenn Kompaktheit ein wichtiges Argument ist.

2 Like

Danke für die Antworten.
Naja ich habs schon lieber kompakt. Darum auch keine Spiegelreflex und auch das Pancake Objektiv. Die Frage halt nur ob die Canon (die kostet original ja fast das doppelte) nicht um einiges besser wäre.
Das Objektiv der Canon (abgesehen von der Größe) ist ja schon um einiges besser oder?

mfg

Um welche Zusammenstellung Kamera und Objektiv geht es denn? Die kameras an sich zu vergleichen dazu hast Du ja obens chon den Link.

Es ging um die Variante „Mit Kit“ und dem 18-55 Objektiv. Es hat sich aber erledigt, da der Preis ein Fehler von Amazon war und zurückgenommen wurde. Trotzdem danke an alle Antworten.
Ich behalte dann meine Olympus.
mfg Markus