Olypua EM5- ausversehen mit Pop Art fotografiert

Hallo,ich bin leider noch Fotoanfänger und bin wohl im Menü auf die Option Pop Art (Programm P) gekommen und somit sind meine gesamten Urlaubsbilder nun mehr als künstlich geraten. Mir ist es leider auf dem kleinen Bildschirm nicht aufgefallen. Es sind sehr viele güne Naturbilder- sprich, kann ich dies vom Art Zustand wieder in ein natürliches Bild umwandeln? Wie geht das bsp. durch die Olympus Bildbearbeitungssoftware? Ist zwar vil Arbeit, aber so kann man die Bilder kaum lassen;-(
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, denn ich bin gerade am Boden zerstört.

Es ist meine erste Frage im Forum- sorry meinte die Olympus EM5. Habe mich verschrieben.

Hallo,

Das Programm P steht auch bei Olympus für die Programmautomatik, also Knipsen ohne viel Wissen um die Technik. Dabei sollten im besten Fall gut belichtete Bilder mit ausgewogenen Farben heraus kommen.

Das Programm Pop Art findet sich unter den Art Filtern - ist also eine zusätzliche Option.

In welcher Weise speicherst Du die Bilder? Nur in JPEG oder auch in RAW?

Falls auch RAW-Daten gespeichert werden, hast Du Glück. Im RAW-Format werden die Daten unbearbeitet vom Bildsensor direkt gespeichert.

Solltest Du nur JPEG speichern, hat der Bildprozessor in der Kamera die Daten bereits fertig entwickelt. Falls bei Bildern, die mit einem der Art-Filter beaufschlagt werden, kein zweites, unverändertes Bild gespeichert wird, hast Du wohl Pech. Um die Arbeit, die dann vor Dir liegt zu beurteilen, solltest Du ein, zwei Bilder einstellen.

Grüße