Hallo Ihr Lieben,
meine Schwiegermutter hat sich vorgestern beim Sturz das Becken gebrochen. Sie ist in der Klinik, dort meint man, sie kann nicht operiert werden und wird wohl schon nach 4-5 Tagen wieder entlassen. Ja und dann??? Sie kann bis dahin bestimmt noch nicht wieder laufen. Bisher hat sie allein gelebt und sich selbst organisiert, aber jetzt wird das wohl nicht mehr gehen.
Ich bin ratlos und besorgt, weil ich mich nicht wirklich um sie kümmern- nur Dinge erledigen, aber keine Rund-um-die-Uhr-Pflege leisten kann.
Meine Fragen:
Ist das okay, dass man die alte Dame nach wenigen Tagen entlässt?
Was stehen ihr dann für Pflegemaßnahmen zu?
Ist eine Kurzzeitpflege im Heim denkbar? Wer zahlt das?
Und überhaupt, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Erholen sich so alte Menschen überhaupt wieder? Wie lange kann das dauern??? Wird sie wieder allein leben können oder war es das jetzt für immer???
Ich habe heute beim Caritas angerufen, dort sind wieder nicht die richtigen Leute zu sprechen, sie sind nicht da oder nicht erreichbar, sind im Gespräch oder überhaupt… Ich suche noch nach den guten Ansprechpartnern und hake weiter nach, aber schreibt doch bitte schon mal Eure Erlebnisse mit den alternden Eltern und Schwiegereltern…DANKE!!!
Gruß von Sandra