Omas Silber verkaufen

Hallo ,

Meine Oma gab mir heute ihre Silbersammlung und meinte das ich diese verkaufen solle denn sie denkt das diese sehr wertvoll ist. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und dachte mir bevor ich es verkaufe müsste ich so ca. den Wert dieser Gegenstände kennen. Ich bin dann zu unserem Dorf Antiquitätenhändler gefahren und hab ihm ein paar Sachen gezeigt. Er sagte mir das er mir 10 € dafür geben würde und das es kein Silber ist sondern nur versilbert. Die Sachen haben aber alle einen Stempel 835 einen Mond und eine Krone ? Ich habe die Sachen mal Fotografiert. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen. Interessant wäre auch ob jemand weiß wo das Symbol mit der Krone herkommt. Wäre über Tipps sehr Dankbar :o)

Moin,

Ich habe die Sachen mal Fotografiert. Vielleicht kann mir hier
jemand was dazu sagen.

stell die Bilder doch hier ein (indirekt).
Wie es geht steht in FAQ:2606

Gandalf

http://www.code-knacker.de/silber.htm

Ich denke, er wollte Dich bescheißen…

…also, einfach Gewicht eingeben : http://www.goldankauf-ge.de/silberankauf-verkaufen-h…

Gruß
nicolai

Hi, der Kerl wollte Dich abzocken!
1886 legte das Reichsgesetz die Form der Silberstempel/-punzen fest und das waren Halbmond für Silber und Kaiserkrone für das deutsche Reich.
Deiner Omas Silberzeug besteht also aus 835iger Silber.
Mach davon aussagekräftige Fotos und schick die an korrekt arbeitende Auktionshäuser und bitte um Bewertung.
Ich kann´s nur immer wieder empfehlen, eines davon ist z.B. das Dorotheum oder Chriesties oder Sotheby´s.
Alle haben in den größeren Städten in D Filialen.
Wenn man in näherer Entfernung dazu wohnt, kann man da sogar selbst vorsprechen.
MfG ramses90

Hallo,
ich glaub das ist etwas zu hoch gegriffen.Gegenstände zu haben, die für die von Dir genannten Auktionshäuser interessant sind ist nicht einfach.
Normale Silbergegenstände kann man in den niedergelassenen Gold-und Silberankaufsstellen verkaufen, hier würde ich aber erst mal von einem zum anderen gehen und die Preise vergleichen. Leider sind die Antikhändler nicht unbedingt immer an Ankauf interessiert, es gibt einfach zuviel altes Silber, das keinen Interessenten findet.

Ankaufspreis für Silber ist momentan ca. 45 ct/g (fein).

Gruß
Kosmo