Ei Nummer eins meiner Amselfamilie ist geschlüpft
Kann ich Frau Amsel irgendwie behilflich sein? Würmer kaufen und anbieten? Die Familie wohnt im Blumenkasten vor meinem Küchenfenster zwischen Salbei und Petersilie.
p
Ei Nummer eins meiner Amselfamilie ist geschlüpft
Kann ich Frau Amsel irgendwie behilflich sein? Würmer kaufen und anbieten? Die Familie wohnt im Blumenkasten vor meinem Küchenfenster zwischen Salbei und Petersilie.
p
Ich hatte auch mal ein Amselnest, auf dem Balkon in einem großen Blumentopf. Da waren zwar keine 6 Eier drin, dafür haben die Eltern zwei Bruten in einem Jahr gehabt.
Die Kleinen sind alle groß geworden, in Windeseile, ganz ohne Hilfe. Also genieß die Zeit, in ein paar Wochen sind alle weg.
Hallo,
Nach meinen Beobachtungen, finden die Eltern ausreichend Futter, um die Küken zu versorgen. Möglicherweise erleichtert eine nahe unverwachsene Bodenstelle unter Gebüsch die Futtersuche, da könnte man halbverrotteten Kompost mit vielen Würmern bereitlegen.
LG
Silberloewe99
Hallo,
hübsch hässlich, diese großmäuligen Nackedeis . In den nächsten Tagen wird es noch fleischklopsiger. Ich kenne nur wenige Vogelkinder, die zwischendurch noch gruseliger aussehen als ausgerechnet Amselkinder .
Wenn du den Eltern einen Gefallen tun willst, was aber eigentlich nicht nötig ist, dann besorge lebende Mehlwürmer (50g reichen für den Anfang) und stell ihnen ab und an geeigneter Stelle ein paar bereit. Die anderen Mehlwürmer bewarst du in einer Plastikschachtel mit Haferflocken an nicht zu heller Stelle auf. Sie müssen und sollten nicht zugedeckt werden. Wenn die Schachtel, z.B. das Unterteil einer Vorratsdose, hoch genug ist, kommen sie nicht raus.
Viel Spaß mit den Monstern
Barbara
Hallo,
Übrigens werden die Pflanzen im Kasten rundum vom Amselkot (den die Mutter bei den Kleinen abtransportiert) bestens gedüngt!
LG
Silberloewe99
Ich hab ihne bei der zu erwartenden Hitze ne Wasserschale hingestellt… vielleicht freut sie das…