Onkyo hinteren lautsprecher funktionieren nicht

hallo,

habe eine onkyo TX-SR307 sourroundanlage nun ist das problem das die beiden hinteren nicht funktionieren habe alles richtig eingessteckt und die gebrauchsanwesiung gelesen könnt ihr mir weiterhelfen

Hy,

hast Du denn auch eine Quelle, die die hinteren Lautsprecher anspricht? Probier mal das Testsignal vom Onkyo, das sollte alle Speaker der Reihe nach mal rauschen lassen. Wenn die hinteren Speaker da nicht gehen, ist entweder was am Kabel kaputt, nicht richtig eingesteckt oder die Speaker oder der Amp kaputt. Meist sind es nur die Kabel :smile:

Gruß

hallo,

kann nur eine einstellungssache sein. probiere mal die verschiedenen klangfelder wie rock, hall usw. aus.

viele grüße, klaus

Keine Ahnung…

Vielleicht LS defekt?
Endstufe hinten defekt?
Konfigurationsfehler?

Müsste man selsbt sehen…

Gruß
Klaus

Hallo,
Geh zum Punkt der Soundmodi. Da ist eine Einstellung, die sich PCM-Multichanal schimpft, diese angewählt und Ahhhhhhhhh, schon besser.
Was hat der Receiver gemacht? Nach paar mal Probieren und lesen fällt eine Einstellung auf, die sich „All Chanal Stereo“ oder so ähnlich nennt, und diese Einstellung war nach der Einmessung gespeichert und hat diesen Center-NAch-Hinten-Effekt bewirkt.
Sonst Lautsprecher und hintere Ausgänge der Endstufen
überprüfen. LG

Hallo nik159

bei Surround-Anlagen gibt es verschiedene Betriebsmodi, welche je nach Signalquelle umgeschaltet werden. Funktionieren die hinteren Lautsprecher auch nicht beim Abspielen einer DVD mit 5.1 - Ton ?

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Hi,

ich kenne mich mit deiner Anlage nicht aus. Aber grundsätzlich wird es, falls alles richtig verkabelt ist, mit der Einstellung zusammen hängen.

LG