Hallo,
ich bin im März auf einen Betrüger reingefallen und habe dem 200 Euro überwiesen, aber keine Ware bekommen, dann auch die Meldung von Ebay bekommen, dass das Konto gehackt wurde.
Ich denke das Geld ist futsch, aber ich habe gelesen, dass man „trotzdem“ eine Anzeige erstatten sollte, bzw. dass man dies oft auch direkt Online erstellen kann.
Ich habe das mal gemacht, obwohl das Formular auch viele Angaben hatte, die nicht zutrafen, oder ich ganz einfach keine Ahnung hatte (zum Beispiel die komplette Adresse des Täters usw).
Ich habe das dann in meinem Account bei der Polizei gespeichert und seitdem nichts weiter gehört. Also dass da was eingegangen ist oder ob da noch was fehlt.
Ich habe zwar gelesen, dass man noch gesondert einen Strafantrag ausdrucken, Unterschreiben und der „Polizeidienststelle“ zukommen lassen soll, aber auch den Hinweis, dass dies in einer gesonderten Nachricht/Mail mitgeteilt wird, welche das ist. Bisher habe ich diese Nachricht aber nicht bekommen.
Daher wollte ich jetzt hier mal fragen, ob schon mal jemand eine ähnliche Anzeige online gemacht hat und was man da ggf. noch tun muß, oder ob es einfach so lange dauert, wie es dauert. Wird ja für die Polizei auch nicht leichter, wenn jeder aus seinem Haus heraus schnell mal jemanden wegen Falschparkens anzeigen kann
Vielen Dank für die Antworten