Hallo zusammen,
für eine Projektarbeit (Marketing- und Vertriebskonzept) möchte ich gerne u.a. einem Unternehmen auch anraten, ein Online Bestellformular / Bestellschein anzubieten. Allerdings habe ich hier keine Erfahrung und meine Recherchen bringen mich als Non-IT-Fachmann auch nicht weiter …
Die Frage ist, wie ich dies bzw. das Unternehmen am Besten handhaben kann. Das Unternehmen (ein-Mann-Betrieb) hat zwar eine Homepage, ist aber sehr alt und wurde damals von einem Schüler erstellt. Der Inhaber selber ist auch kein IT-Spezialist.
Ein Online-Shop kommt nicht in Frage, daher ist meine Idee, ein Online Bestellformular, wo man ankreuzen kann, was man haben möchte / die Anzahl, Kundendaten etc angibt.
Wie integriere ich dies am Besten? Kann man einfach eine Excel- oder Word-Datei auf die Homepage hochladen / wie ist dann der Bestellprozess, muss das über E-Mail verschickt werden oder kann dies direkt weitergeleitet werden.
Freue mich über Ideen!
Danke!