ich hab letztenes was über fishing etc gelesen.es bleibt jedoch eine frage offen die ich nirgends finden kann.wohin überweisen die gauner ihr geld ohne erkannt zu werden?egal ob das Konto in Dutschland ist oder im ausland,mann muss überall den pass vorlegen etc.oder wenn bestellt wir egal ob versandhaus oder ebay.wohin kommt die ware wenn man unerkannt bleiben will?packstadio etc geht ja auch nicht wegen pass usw.ich versteh des nicht ganz
sicher sind solche konten nach kurzer Zeit „verbrannt“… dann wird woanders ein neues eröffnet… gern werden Strohmann-Konten verwendet…
kann ich da eine detailierte antwort bekommen zwecks verbrannt und strohmänner???
Hallo finelo1301,
kann ich da eine detaillierte antwort bekommen zwecks verbrannt und Strohmänner???
wie detailliert soll die Auskunft den sein? Möchtest du hier so etwas Ähnliches wie ein „Fernstudium in Sachen Internetbetrug“ machen?
Verbrannt = Bekannt für Betrugszwecke und deswegen nicht mehr nutzbar
Strohmänner = Zwischengeschaltete Personen die oft mit dem eigentlichen Betrug nichts zu tun haben, sondern nur (oft ohne es zu wissen wofür) ihren Namen dafür hergeben.
Gruß
Horst
fernstudium?ja wäre doch mal etwas ja und wie geht das dann bei de post sache???wie bekommt man ein paket bzw.wie enpfang ich eines ohne meine daten geben zu müssen sprich auch die adresse?
Hallo,
so geht es:
http://antispam-ev.de/wiki/Jobangebote_in_e-Mails
http://www.pfiffige-senioren.de/geldwaesche.htm
Gruß
S.J.
Hallo finelo1301,
wie enpfang ich eines ohne meine daten geben zu müssen sprich auch die adresse?
sorry, ich glaube das geht jetzt zu weit. Ich bin der Meinung dass es schon mehr als genug Betrüger gibt. Da braucht man nicht unbedingt in einem Forum auch noch Anleitungen für zukünftige Betrüger ( damit meine ich nicht dich ) zu schreiben.
Gruß
Horst
damit mein ich nicht dich ist erstmal schoon zwecklos weil wen sonst sollten sie meinen.2 bitte bleiben wir mal beim sie.und 3 bin ich familienvater.mich interessiet es nur fertig
ja, notfalls Obdachlose die falls sie einen haben ihren Ausweis für ne Kontoeröffnung rüberrücken gegen ein Trinkgeld…
Hallo Herr finelo1301,
damit mein ich nicht dich ist erstmal schoon zwecklos weil wen sonst sollten sie meinen
wenn man bedenkt dass wir hier in einem öffentlich zugänglichem Forum schreiben, liegt die Vermutung nicht ganz fern dass eventuell noch der eine oder andere User hier mitliest.
2 bitte bleiben wir mal beim sie.
Da habe ich nichts gegen, allerdings ist es hier allgemein gebräuchlich sich zu duzen. Wenn es also jemand gerne förmlich hat, (diesmal meine ich Sie) dann wäre es wohl hilfreich gewesen diesen Wunsch direkt zu äußern.
3 bin ich familienvater.mich interessiet es nur
Was diese Bekanntgabe mir sagen soll, ist mir leider nicht geläufig. Mit dem Thema dürfte es aber wohl vermutlich sehr wenig zu tun haben.
fertig
Wenn diese Art zu kommunizieren Ihrem Lebensstil entspricht, dann ist dem nichts mehr hinzu zu fügen.
Auch von mir ein freundliches fertig und Gruß
wohin
überweisen die gauner ihr geld ohne erkannt zu werden?
Die Phishing-Gelder landen üblicherweise im osteuropäischen Ausland.
egal ob
das Konto in Dutschland ist oder im ausland,mann muss überall
den pass vorlegen etc.
Es soll Länder geben, in denen die Vorschriften nicht ganz so eng und falsche Papiere leicht erhältlich sind bzw. die Mitarbeiter gegen Geld- oder Sachleistung bereit sind, fünfe gerade und die Vorschriften außenvorzulassen. Die Geschichte mit den Strohmännern wurde ja schon erwähnt.
oder wenn bestellt wir egal ob
versandhaus oder ebay.wohin kommt die ware wenn man unerkannt
bleiben will?
Ein neulicher Kunde von mir hatte als Adresse das Ladenlokal eines Bekannten angegeben. Ob der Bekannte den echten Namen oder die echte Adresse wußte…
Man kann auch recht einfach fremde Briefkästen entern, wenn man sich bspw. einen Nachsclüssel besorgt.
Es gibt immer Mittel und Weg.
Gruß
C.