Hallo Richard,
leider haben solche Foren oft das Problem, dass sich dort überwiegend unzufriedene Mitglieder von Singlebörsen zu Wort melden, da diese eher das Bedürfnis haben, sich zu äußern als zufriedene Mitglieder.
Repräsentativer sind da meiner Meinung nach beispielsweise unabhängige Studien, die direkt Kundenbefragungen durchführen und so auch zufriedene Mitglieder und Kunden erreichen. Die DISQ führt hierzu beispielsweise jedes Jahr im Auftrag von n-tv eine solche Studie durch. Erst kürzlich wurden die Ergebnisse der diesjährigen Studie veröffentlicht:
Diese können Sie hier einsehen:
http://disq.de/2013/20130725-Partnerboersen.html
Hier ging FriendScout24 bei den Singlebörsen als Testsieger hervor. Bei den Partnervermittlungen hat Parship das Rennen gemacht.
Grundsätzlich stellt sich für Sie zunächst einmal die Frage, ob sich für Sie eine Singlebörse oder eine Partnervermittlung besser eignet. Bei einer Singlebörse erstellen Sie vereinfacht gesagt eine Kontaktanzeige und machen sich gleichzeitig selbst aktiv auf die Suche nach Singles.
Bei einer Partnervermittlung füllen Sie zunächst bei der Anmeldung einen psychologischen Test aus, auf dessen Grundlage Sie dann automatisch Partnervorschläge präsentiert bekommen. Diese Variante ist weniger zeitaufwändig, dafür aber auch etwas teurer.
Wenn Sie sich mit den verschiedenen Online Dating Angeboten sowie der Partnersuche im Internet allgemein etwas detaillierter auseinandersetzen möchten, haben wir hierzu einen ausführlichen Bericht veröffentlicht, der die verschiedenen Arten von Anbietern vorstellt und Hinweise gibt, worauf Sie allgemein achten sollten:
http://www.ihr-singleboersen-vergleich.de/partnersuc…
Im Grunde kann ich Ihnen nur raten, sich einfach mal bei den Anbietern Ihrer Wahl anzumelden und sich dort in aller Ruhe umzuschauen. So können Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen. Die Anmeldung ist bei allen seriösen Anbietern 100% kostenlos und unverbindlich.
Sie haben außerdem den Vorteil, dass in Ihrem Alter der Frauenanteil meist deutlich höher ist, als der Männeranteil.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Partnersuche im Internet.
Alles Gute.