Hallo
Ich hab im Internet ein Denkspiel gefunden. Es ist KOSTENLOS und ich komme nicht auf die Lösung. Vielleicht ja ihr?
Das ist die Adresse:
http://www.freegames24.de/onlinespiele/bridges.html
Danke
Hallo
Ich hab im Internet ein Denkspiel gefunden. Es ist KOSTENLOS und ich komme nicht auf die Lösung. Vielleicht ja ihr?
Das ist die Adresse:
http://www.freegames24.de/onlinespiele/bridges.html
Danke
Frage
Hallo Vincenz,
wenn ich auf den Link klicke, komme ich zu einem Strategie-Spiel. Wie heißt denn das Denkspiel, das Du nicht lösen kannst?
Gruß,
Sibylle aus M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Vinni,
das Bridges-Spiel habe ich gesehen, aber das würde ich nicht als Denkspiel bezeichnen - man sucht ja nicht (durch Denken) nach der einen Lösung. Vielmehr braucht man eine Strategie, um zu gewinnen.
Das nur am Rande. Ich habe es ein paar mal probiert, und auch nie gewonnen. Vielleicht liegt es daran, dass man immer anfangen muss - mir scheint, dass man dadurch einen strategischen Nachteil hat (komischerweise).
Gruß,
Sibylle aus M
Hallo Sibylle
das Spiel heißt bridge
http://www.freegames24.de/onlinespiele/bridges.htmlVinni
Kann sein aber vielleicht melden sich ja such noch andere!!!
Hallo zusammen,
Es ist möglich zu gewinnen, hab’s vorhin geschafft, die Strategie, die man anwenden muss, kann ich dir nicht genau beschreiben, aber schau dir doch mal an, wie es der Gegner macht, du musst vor allem destruktiv arbeiten, deine Linie ergibt sich dann fast von alleine.
Sorry, genau kann ich es auch nicht erklären…
hmm ich hab bei 4 oder 5 Versuchen nun einmal gewonnen…
Das Prinzip dabei scheint wohl wirklich das zu sein, dass man dem anderen einen Stein in den Weg legen sollte.
Vor allem das setzen der ersten Steine an den Rand scheint dabei eine massgebliche Gewinnstrategie zu sein, da man das Spielfeld sanschliessend auf die Mitte des Tisches konzentriert.
Vor allem sollte man wohl den Gegner dazu bewegen seine Linien in die richtung bauen zu müssen, wie Du es auch musst…
Allerdings zieht man dabei auch oft den kürzeren…
Bedenke:
Jeden Stein, den Du dem Gegner in den Weg legst kostet ihn insgesamt 3 Züge um ihn zu umgehen…
Also ich kann dich beruhigen ich habs auch nie geschafft!immer wenn man denkt jetzt hatt mans hat der gegner schon gewonnen.aber ich versuchs mal weiter…
gaaaanz einfache taktik…
ich hab zwar auch einige zeit gebraucht, bis ich drauf kam aber im prinzip gibts ne extrem einfache methode, zu gewinnen.
man füllt die oberste rote reihe einfach von links auf. (bis auf den einen, wo der blaue nach unten will).
jetzt hat man blau daran gehindert, eine neue „wurzel“ von oben zu nehmen.
im nächsten zug verhindert man das „fertg machen“ von blau.
ab jetzt ist defensive angesagt!
man schaut, wo an dem stängl, das da nach unten ragt, blau mit einem zug mehr als 1 feld anhängen könnte und setzt dort den zug hin. (ab und an gibt es mehrere möglichkeiten, da ists egal, welche man auswählt)
man setzt also immer in ein feld, das direkt neben dem blauen stängl mit der verbindung nach oben ist.
irgendwann versucht blau ein paar quer-verstrebungen und führt uns somit regelrecht zum sieg…
funktioniert zu 100% und ist extrem einfach :-p
ca. 27 züge braucht man, um zu gewinnen.