Online dj werden

So Ich würde sehr gerne „online dj“
Werden wie z.b. Bei tb.
Weil ich music einfach liebe und wenn ich auf Veranstaltungen bin mit meinem licht eq machmal beim dj mit mach und es mir einfach dann in den fingern Kribbelt :smiley:
Meine frage dabei wäre was breuchte ich am anfang?
Oder was könnt ihr empfehlen,was sollte ich an geld einplanen?

Guten tag. Zuerst hätte ich ein paar fragen an sie.
Was genau meinen sie mit online dj bei tb ?
Dann kommt es noch drauf an, womit sie auflegen wollen ? Z.B. mit cd, plattenspieler (also vinyl), oder mp3 (software über pc )

Wenn sie diese fragen beantworten, kann ich ihnen besser weiter helfen.

MfG Christopher E.

Moin moin
TB= Techobase.fm also online Radio Dj. 
Digital Also mp3 vom pc z.b. mit  (DJ Control Instinct) also nicht nur Virtuell.
mfg Orlando

Moin. Auf Technobase hätte ich auch selber kommen können :wink:
Also eigentlich muss jeder selbst die erfahrung machen mit welcher hard und software er arbeiten möchte.

Ich benutze als software Traktor Pro und hardware Denon Dn-MC6000.

Preislich muss man gucken was man haben möchte. Z.B. kostet traktor pro an die 300 € und der denon mc 6000 kostet 750 €.

Ich wurde an deiner stelle so mit mindestens 800 € rechnen, je nach hardware und software.

Software kann ich Traktor von Native instrumens empfehlen.
Hardware würde ich dir denon oder pioneer empfehlen. Und am anfang einen usb controller mit integrierter soundkarte. Gibts von vielen herstellern.
Aber hier gilt die Goldene Regel: wer billig kauft, kauft 2 mal. Das musste ich auch erfahren. Ich habe mir mal einen reloop usb controller geholt. 250 € waren wohl zu wenig. Der controller funktionierte vielleicht 2 monate lang. Dann waren die 1. Knöpfe kaputt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg christopher

Moin :smiley:
naja hätte ja auch Fm drann hängen könne :}
Also ist es empfehlenswerter sich ein 3 kanal mischpult zu kaufen mit 2 cd playern? :-?
mgf Orlando ^^

Hallo,

ich stolpere schon mal über den Begriff „Online DJ“ und bekomme dabei ordentlich Stirnrunzeln. DJ werden geht NICHT aus einer „Laune“ heraus oder „weil ich gerade mal Bock habe“. DJ werden, sich einen Ruf aufzubauen, ist harte und jahrelange Arbeit.

Hier gibt es dazu einen interessanten Beitrag:
http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-online-un…

Viele Grüße

Hallo,
Dj werden ist heute relativ einfach. Mit einem Computer und entsprechender DJ-Software kann man schon einiges machen. Das Wichtigste ist natürlich eine entsprechende Sammlung von Musikstücken. wenn man dann noch etwas weiter gehen will kann man sich einen Musik-controller zulegen mit dem die Musik vom Computer gesteuert wird.
Online kann man seine gemixten Titel dann über Youtube, oder U-stream etc. hochladen. Kosten ist schwierig, da unbekannt ist wieviele Musikstücke vorhanden sind. Gute Controller mit Software gibt es ab ca. Euro 200.-

Was genau meinst du denn mit Online DJ? Möchtest du streamen? Also willst du jetzt wissen, was man braucht um „DJ zu werden“ oder willst du wissen, welches Equiqment man braucht um online streamen zu können.

Davon ab, wenn du noch keine Erfahrung hast, solltest du erstmal damit anfangen ein Gefühl fürs auflegen zu bekommen, bevor man gleich damit anfängt das in www zu verbreiten.

Grüße

Also vom preislichen her, ist das sicherlich nicht das beste. Aber was hälst du (ich duze jetzt einfach mal) von usb controllern? Da brauch man sich nur diesen controller holen und los gehts. Da ist ein Mischpult ja drin. Man braucht mit einem Usb controller keine anderen geräte außer laptop oder pc.
Du kannst dir ja mal ein paar geräte bei thomann angucken. Wenn man vernünftige Cd player haben will brauch man unter 500 euro pro gerät nicht anfangen. Wie hoch ist denn die Vorstellung des Budget?

MfG Christopher

Ich hab das ein mal mit Virtual DJ gemacht. Du erhältst die Zugangsdaten von einem Internetradio die Du in das Programm einträgst und kannst sofort loslegen. Es gibt eine kostenlose Version von dem Programm, ob das für Onlineradio die Funktionalität hat kann ich Dir leider nicht sagen. Hier ist eine Übersichtstabelle:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Hallo mal sage danke für deine Anfrage, nun zu deinen Fragen du brauchts nen guten PC das setze ich aber schon voraus (also es muss kein Windows 8 sein) xp und Windows 7 gehen ebenfalls , als Software benötgst du bei den meisten Radios den sam 3 und höher (Spazialaudio)um die 100 € nen Headset mit micro oder eben nen micro und boxen und natürlich ne eigene Datenbank an musik ungefähr 2000 lieder aber das ist in jedem Radio unterschiedlich . wenn du willst schau doch mal in den Chat von www.silverflash-radio.net und dann kannst du dich ja mal mit der radiochefin unterhalten und dich dort als dj bewerben. wenn du nen Mischpult hast und mit umgehen kannst ist es super aber du benötigst keins. mit lg jette — DJ_Jette